Was haltet ihr von Barfußlaufen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

cool 68%
ganz normal 21%
peinlich 10%

3 Antworten

cool

Ich laufe fast immer barfuß

cool

Barfußlaufen ist ganz klar "cool", aber nur da wo es angebracht ist und kein Großstadtmüll herumliegt. Besonders schön ist das Barfußwandern in der Natur, das ist die perfekte Fußsohlenmassage und so ein tolles Gefühl!!!

cool

Ich finde barfuß laufen ist was echt cooles was man jeden tag machen sollte. Das mit dem dummen angaffen musst du einfach ignorieren.

Wie trainiere ich das Fahren mit Klickpedalen?

ich habe mir Klickpedale und Fahrradschuhe gekauft, weil ich das immer schon mal ausprobieren wollte. Finde die Vorstellung jetzt aber doch irgendwie komisch mit meinem Fuß am Fahrrad festzuhängen. Kann ich das vorher irgendwie trainieren oder so? Oder fährt man damit direkt ohne Probleme?

...zur Frage

Welche Vorteile hat es eigentlich, wenn man öfters mal barfuß läuft?

Barfußlaufen soll ja gar nicht so schlecht sein. Ich hab das zwar bisher noch nie ausprobiert (hab wahrscheinlich zu zarte Füße ;-) ) barfuß zu laufen, aber vielleicht kann mich ja jemand von euch davon überzeugen, auch mal den einen oder anderen Barfußlauf in mein Trainingsprogramm aufzunehmen?!

...zur Frage

Wadenmuskeln durch Laufen?

Hallo zusammen. Ich mache Kraftsport und laufe, beides 3 mal pro Woche. Ich laufe immer 7-10 km mit Barfußschuhen im Vorfußlauf. Insgesamt komme ich auf der Strecke auf 165 Höhenmeter. Mein Problem ist nun folgendes: Ich möchte natürlich im Rahmen des Krafttrainings auch Wadenmuskulatur aufbauen. Allerdings sind meine Waden nach den Lauftagen so erschöpft, dass an den Trainingstagen an Wadenübungen nicht zu denken ist. Wie gesagt, ich laufe ja nicht mit konventionellen Schuhen im Mittelfußlauf geradeaus, sondern nahezu barfuß im Vorfußlauf bergauf (und bergab), wodurch die Waden sehr beansprucht werden. Was meint ihr, reicht das Laufen zum aus, um an den Waden Muskeln aufzubauen?

...zur Frage

Was zieht man bei Regen zum Laufen an?

Ich laufe gerne draußen bei jedem Wetter, allerdings habe ich bei Regen immer ein Problem mit der Kleidung, wenn ich was normales anziehe bin ich natürlich sofort nass und es wird kalt, wenn ich jedoch Regensachen anziehe werde ich drunter vom Schwitzen genauso nass und es ist unangenehm, ebenso geht es mir mit GoreTex Klamotten, also was zieht Ihr an?

...zur Frage

sixpack bei mädchen

ich streite mich immer wieder mit meiner schwester über dieses thema also ich finde einen sixpack bei mädchen echt sexy solage der körper trotzdem weiblich aussieht meine schwester is da anderer meinund...wie findet ihr einen sixpck bei mädchen ? :)

...zur Frage

Frage zum 10 km Rennen

Hallo, Ich habe mal eine Frage über die Laufleistung über 10 km. Ich trainiere schon seit 4 Monaten wöchentlich 2 mal zwischen 8 und 21 km. Das komische ist dass die Laufleistung ziemlich schwankt an manchen Tagen laufe ich die 10 km in 56 Minuten und manchmal in 35 Minuten. Das hat auch nichts mit Ernährung zu tun oder mit der erbrachten Anstrengung zu tun. Irgendwie finde ich das komisch, wie kann man das Erklären ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?