Was haltet Ihr von Badminton-Tennis für Kinder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich selbst benutz die Übungsform gern am Anfang zur Schlägergewöhnung, wenn die Kids noch nie einen Schläger in der Hand hatten. Allerdings sollte man das nicht zu oft machen, damit sie sich nicht an die oben beschriebenen Ausnahmen gewöhnen.

Generell sollte man Kinder nah am Badminton trainieren, da durch Badminton-Tennis schnell die falsche Technik zu mehr Punkten führen kann. Besonders bei Kindern bleibt die zuerst gelernte Technik lange im Kopf und es ist schwieriger eine falsche Technik zu korrigieren als die richtige neu zu lehren.

Badminton Übungen zum Thema Kindertraining findest du auch unter http://www.badminton-dvd.de/uebungen/category/alle-ubungen/ubungsformen/kindertraining/

Hallo duese9, was genau ist denn Badminton-Tennis?

Hi, Badminton-Tennis wird mit einem Softball auf einem Badmintonfeld gespielt. Und zwar nach Badmintonregeln. Mit den Ausnahmen, der Ball darf einmal aufspringen, es muss von hinter der Grundlinie aufgeschlagen werden und es darf auch von oben aufgeschlagen werden.

0

Was möchtest Du wissen?