Was haltet Ihr vom Tapen beim Tennis?

1 Antwort

Wenn du schnell umknickst würde ich vorsichtshalber tapen. Das schützt doch ein wenig.

Was haltet ihr beim Tennis von einem ersten Aufschlag auf den Körper des Gegners?

Meist versuch man ja beim Tennis den ersten Aufschlag als As zu spielen. Was aber nur selten klappt. Wäre da nicht ein Aufschlag auf den Körper des Gegners viel effektiver? Was haltet ihr von dieser Aufschlagvariante?

...zur Frage

Sportkindergarten: was haltet ihr davon?

Ich habe vor kurzem gehört, dass es in Österreich einen Sportkindergarten gibt. Die Eltern müssen zwar einen bestimmten Selbstbehalt dazuzahlen, es wird den Kindern aber unheimlich viel geboten (KLettern, Voltigieren, Tennis spielen etc...). Denkt ihr sowas lässt sich in Deutschland auch einführen? Oder gibt es einen Sportkindergarten auch schon in Deutschland?

...zur Frage

Ab wann steigt die Verletzungsgefahr beim Tennis?

Manche Hartplätze kann man ja fast das ganze Jahr spielen. Aber ab welcher Temperatur steigt das Verletzungsrisiko? Gerade beim Tennis wo viel beschleunigt und gebremst wird wirken ja hohe Kräfte z.B. auf das Sprunggelenk. Kann man sich dann bei Kälte leichter verletzen?

...zur Frage

Tennis spielen im hohen Alter schlecht für Knie?

Ist Tennis spielen im hohen Alter schlecht für die Knie? Kann man das so generell sagen? Aber grundsätzlich kann man denke ich schon sagen, dass das Tennis spielen starke Belastungen für die Knie darstellt. Und wenn man davon ausgeht, dass bei älteren Menschen die Menisci meist schon stark abegenutzt sind, hätte ich mir gedacht, dass Tennis spielen dann eher kontraproduktiv ist. Was meint ihr?

...zur Frage

Mädchenfußball

Also ich möchte mich bei einem Fußballverein anmelden und dort halt regelmäßig Fußball spielen (Training etc.) richtig mit Mannschaft usw. ABER ich hab Angst dann dicke Schenkel und nen dicken Hintern davon zu kriegen.. Is das möglich? Und wenn ja wie stark? freue mich auf Antworten lg

...zur Frage

Dicke Fußballer

Was haltet ihr davon einen Dicken (also Fett und nicht Muskeln) im Zdm spielen zu lassen und worauf sollte er achten ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?