Was haltet ihr vom München Marathon? Habt ihr schonmal teilgenommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
Also ich bin letztes Jahr mitgelaufen und fand es Klasse - auch wenn ich nach 20 km abbrechen musste wegen Magenproblemen. Ich werde auf jeden Fall dieses Jahr wieder dabei sein und freu' mich schon mächtig.

Atmosphäre

Die Atmosphäre in München ist super. Bei km 5 gab's Freibier und fast überall sind viele Zuschauer.

Organisation

Die Organisation ist auch super, wenn man bedenkt wieviele Leute da teilnehmen. München hat auch eine gute Infrastruktur rund ums Olympiastadion, was das Ganze entsprechend erleichtert. Von Überfüllung (wie z.B. in Ulm) keine Spur - aber viele Menschen sind natürlich trotzdem da :-)

Streckenführung

Die Streckenführung ist sehr angenehm und abwechslungsreich. Es ist eine recht flache Strecke ohne besondere Anstiege. Man läuft einen Teil im Englischen Garten unter Bäumen, was ebenfalls sehr angenehm ist - auch weil dort überraschend wenig Zuschauer sind. Dann gibt es auch langen Alleen mit Wende, die sich ein wenig hinziehen können. Da helfen einem dann aber die Zuschauer gut mit (anders als in Stuttgart beim Halbmarathon - da hat mich ein Läufer gefragt ob's immer so still sei).

Fazit

Also für mich ist das bisher der schönste Lauf gewesen und fest in meiner Trainingsplanung als "Must-Have" drin. Allerdings weiss ich nicht wie's bei schlechtem Wetter aussieht - will's auch nicht unbedingt erfahren ;-)

.
In diesem Sinne,
Euer Krisch

Kleiner Nachtrag: Letztes Jahr habe ich den München Marathon 2009 bei gewohnt guter Laune und bester Athmosphäre durchgestanden.

Dieses Jahr (2010) kommt noch ein Schmankerl hinzu: Es ist das 25. Jubiläum und die Veranstalter haben einige Besonderheiten versprochen. Ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt.

0

Ich war 2010 in München dabei, und ich muss sagen es war ein sehr schöner Lauf. Die vielen Kilometer durch den Englischen Garten, das schöne Wetter und der Einlauf ins Olympiastation waren einfach Super. Ganz zu schweigen vom Trachtenlauf am Vorabend. Aber ich meine München ist sowieso immer einen Besuch wert.

In diesem Sinne

CG

Was möchtest Du wissen?