Was haltet ihr vom Fitness-Boxen?

1 Antwort

Hi Iceman! Ich kann Fitness-Boxen nur empfehlen. Komme eigentlich vom Ausdauersport, Schwimmen und Schilanglaufen, hab aber auf meine alten Tage angefangen, regelmäßig zu Boxen. die Schnellkraft bleibt erhalten, die Reflexe und Beweglichkeit werden geschult, es gibt wirklich keinen Muskel, den du nicht brauchst - ausdauerintensiv, ist ähnlich anstrengend wie Schilanglauf, nur viel mehr auf Beweglichkeit und Schnellkraft, ...und Dampf kannst du auch ablassen. empfehlenswert

Wie wichtig sind gute Boxhandschuhe beim Boxen, auf was muss man achten?

...zur Frage

Boxen frage dazu

Ich will morgen einen Boxverein beitreten meine fragen sind :

Was kann ich dort erreichen ?

und was währe eine gute grund vorausätzung fürs boxen

Ps: ich möchte lernen schnell und kräftig zu schlagen

...zur Frage

Fußball und Volleyball - passt das zusammen (sportlich gesehen)?

Ja genau! Ich bin Volleyballspieler im Verein - bei uns kann ich, wenn ich im Training bin, ganz gut Bezirksliga mithalten. Spiele in dieser Saison Kreisliga (zwei Ligen weiter unten), was mich aber nicht sonderlich stört. Zudem habe ich seit 1-2 Monaten wieder das Fußballspielen angefangen. Das Fieber hat mich, nachdem ich mit ca. 16 Jahren aufgehört habe, wieder gepackt. Nun bin ich fast 22 Jahre alt. Eigentlich habe ich vor in dieser Saison in beiden Sportarten recht aktiv zu sein, wenn das zeitlich klappt.

Nun zur eigentlichen Frage: Wie bedingen sich Fußball und Volleyball gegenseitig? D.h. welche Körperpartien werden wie bei beiden Sportarten trainiert und gibt es deshalb evtl. "Gegenspieler", die verhindern, dass man in einer Sportart gut auftreten kann? Ich meine damit sowas wie ein Marathonläufer ist auf 100 m nicht zu gebrauchen und umgekehrt.

Wenn es so etwas geben sollte, wie hält man eventuelle Auswirkungen in Grenzen? Und für die ganz fleißigen unter euch meine letzte Teilfrage: Welche Teile am Körper werden bei beiden Sportarten eher ungenügend trainiert und sollten bei einem "Ganzkörpertraining" extra behandelt werden? Dieses Ganzkörpertraining zielt nicht auf Muskelaufbau, sondern auf allgemeiner Fitness ab.

...zur Frage

Wie trainiere ich am Sandsack(Boxen)?

Hallo, ich bin 15 und möchte mit Boxen anfangen. Jedoch möchte ich mein Trainign erstmal alleine absolvieren und dann erst nach einer Zeit einem Gym beitreten. Zuhause hab ich einen Boxsack, Bandagen und 10 Unzen Boxhandschuhe. Jedenfalls hab ich mich mal an den Heavybag probiert aber ich ahbe gemerkt, dass mir mein Handgelenk nach jedem dritten oder vierten Schlag weh tat und der Schlag einfach nur schwach war. Deshalb möchte ich euch mal fragen ob ihr ein paar Videos/tutorials kennt, wo ich das das richtige "Schlagen" aufn eigene Faust(lol) lernen kann. Falls ihr sonst noch Tipps habt für mich alös Newcomer werde ich diese gerne entgegen nehmen.

...zur Frage

Welche Gewichtsklasse wurde man kämpfen

Hallo ich soll für meinen Freund fragen welche Gewichtsklasse er kämpfen wurde.Und ob das gewicht und die grösse passt. Also er ist 1.82 m groß wiegt 95 Kg fast alles nur muskeln aber auch fett dabei geht ins Fitness studio seit kürzen und ist halt ziemlich breit. Und er will jetzt mit 16 Jahren Boxen anfangen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?