Was haltet ihr über Lungentraining mit einem Atemtrainer?

1 Antwort

Bei Schwimmern und Tauchern kann so ein Atemtrainingsgerät vielleicht gut sein um sich mit den veränderter Atembedingungen vertraut zu machen. Bei Sportarten die Wasseroberirdisch sind halte ich davon ehrlich gesagt nicht viel. Die Atmung wird vom vegetativen Nervensystem vorgegeben. Bei einer stärkeren Belastung atmest du automatisch schneller. Ob du willst oder nicht. Ansonsten wird das Atemvolumen über das Ausdauertraining mit tainiert, so das du nach einiger Zeit eine erhöhtes Lungenvolumen hast und unter Last auch nicht mehr so schnell außer Atem bist wie im untrainierten Zustand.

Schnorchelmaske?

Ich möchte mir eine Schnorchelmaske kaufen die über das ganze Gesicht geht.

Hat jemand mit solchen Masken Erfahrungen gemacht und kann mir welche empfehlen?

...zur Frage

Abnehmen: Was haltet ihr von Produkten die die Fette im Magen binden und ausscheiden??

Ist das nicht schlecht, weil der Körper auch fette braucht? Hat das schonmal jemand gemacht von euch?

...zur Frage

Was haltet ihr von Algen als Nahrungsergänzung für Sportler?

Habt ihr auch schon mal davon gehört, dass Algen auch für Sportler eine sehr gute natürlich Nahrungsergänzung sind? Hat jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Deutsche Fussballakademie - wer hat damit schon Erfahrungen?

Hat jemand mit der DFA schon Erfahrungen gemacht? Würde mich mal interessieren;)

...zur Frage

Laufen trotz leichtem Unwohlsein

Moin liebe Community,

für heute abend steht bei mir eigentlich eine Laufeinheit an 80 Minuten bei 75%Hfmax. Nun fühle ich mich heute nicht besonders gut, müde, bisschen Kopfweh, schlapp. Ich weiss jetzt nicht, ob das der Beginn einer Erkältung ist, oder es am wechselhaften Wetter der vergangene Wochen liegt oder am stressigen Wochenende.

Die Laufeinheit gehört zu einem Trainingsplan für einen Halbmarathon, der am 20.5 stattfindet. Die nächste Laufeinheit am Donnerstag sind 90 Minuten bei 70%. Ich bin mit dem Trainingsplan eh schon hintendran, weil ich Anfang März wegen Erkältung pausieren musste.

Sollte ich die Laufeinheit lieber sausen lassen und mich stattdessen ausruhen? Ich weiss, dass mir keiner die Entscheidung abnehmen kann, aber über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen.

LG, Silkchen

...zur Frage

Hat jemand hier schon mal eine Laufanalyse gemacht?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand in Neumarkt in diesem Store http://www.runmarkt.de/store-neumarkt und hat eine Laufanalyse gemacht?

Bräuchte mal ein kurzes Feedback wie gut die Beratung und die Analyse war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?