Was haltet ihr über Lungentraining mit einem Atemtrainer?

1 Antwort

Bei Schwimmern und Tauchern kann so ein Atemtrainingsgerät vielleicht gut sein um sich mit den veränderter Atembedingungen vertraut zu machen. Bei Sportarten die Wasseroberirdisch sind halte ich davon ehrlich gesagt nicht viel. Die Atmung wird vom vegetativen Nervensystem vorgegeben. Bei einer stärkeren Belastung atmest du automatisch schneller. Ob du willst oder nicht. Ansonsten wird das Atemvolumen über das Ausdauertraining mit tainiert, so das du nach einiger Zeit eine erhöhtes Lungenvolumen hast und unter Last auch nicht mehr so schnell außer Atem bist wie im untrainierten Zustand.

Was haltet ihr von Algen als Nahrungsergänzung für Sportler?

Habt ihr auch schon mal davon gehört, dass Algen auch für Sportler eine sehr gute natürlich Nahrungsergänzung sind? Hat jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Wie sieht ein Ausdauer und Schnelligkeitstraining für Kinder von 7-11 Jahren aus?

Die Kinder möchten alle an einem Kinderlauf über 1000m teilnehmen, wie kann ich die 90 minütigen Stunde gestalten um einen Trainingseffekt zu erzielen?

...zur Frage

Laufen trotz leichtem Unwohlsein

Moin liebe Community,

für heute abend steht bei mir eigentlich eine Laufeinheit an 80 Minuten bei 75%Hfmax. Nun fühle ich mich heute nicht besonders gut, müde, bisschen Kopfweh, schlapp. Ich weiss jetzt nicht, ob das der Beginn einer Erkältung ist, oder es am wechselhaften Wetter der vergangene Wochen liegt oder am stressigen Wochenende.

Die Laufeinheit gehört zu einem Trainingsplan für einen Halbmarathon, der am 20.5 stattfindet. Die nächste Laufeinheit am Donnerstag sind 90 Minuten bei 70%. Ich bin mit dem Trainingsplan eh schon hintendran, weil ich Anfang März wegen Erkältung pausieren musste.

Sollte ich die Laufeinheit lieber sausen lassen und mich stattdessen ausruhen? Ich weiss, dass mir keiner die Entscheidung abnehmen kann, aber über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen.

LG, Silkchen

...zur Frage

Hat jemand hier schon mal eine Laufanalyse gemacht?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand in Neumarkt in diesem Store http://www.runmarkt.de/store-neumarkt und hat eine Laufanalyse gemacht?

Bräuchte mal ein kurzes Feedback wie gut die Beratung und die Analyse war.

...zur Frage

Fahrradhose oder Fahrradunterhose?????

Kann man über eine eng anliegende Radhose, auch eine normale kurze short drüber ziehen, oder ist es im diessenfall eine fahrraduntrerhose eher zu empfehlen. Hat jemand schon mal erfahrung gemacht???? Oder was ist zu empfehlen????

...zur Frage

Atmung beim Laufen

Hallo Sportler.

Mich interessiert mal, wer von euch seine Atmung kontrolliert trainiert und damit Erfolge verzeichnen konnte...schreibt mal drauf los .. bin gespannt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?