Was haltet ihr für ein Sinvolles Ergänzungstraining?

1 Antwort

Das kommt darauf an wie du deine Prioritären setzt. Primär solltest du die Sportart spezifisch trainieren die du vorrangig ausübst. Denn nur über dieses spezifische Training verbesserst du dich. Unterstützen kannst du eine Ausdauersportart generell mit einem Krafttraining. Bist du Kraftsportler solltest du ein Ausdauertraining nebenbei ausüben.

Braucht man zum Bogenschießen Ausdauer?

Man sagt doch immer, dass man egal für welche Sportart, immer eine gewisse Grundlagenausdauer braucht. Trifft das auch für das Bogenschießen zu? Wie oft sollte man als Hobby- Bogenschießer seine Grundlagenausdauer trainieren?

...zur Frage

Welche Sportart ist ideal nach einer Kreuzband-OP?

Mit welcher Sportart kann mein Freund nach seiner Kreuzband-OP mit mir wieder einsteigen? Was ist ideal? Mir ist es relativ egal, Hauptsache wir können wieder gemeinsam sporteln, denn alleine bin ich einfach zu faul...

...zur Frage

mit welcher sportart bekämpfe ich am besten cellulite?

bin nach den kindererziehungsjahren wieder gut sportlich vielseitig unterwegs, radfahren, steppaerobic, schwimmen, rückengymnastik, walken und viel treppensteigen/-laufen, ab und an joggen. jeden tag bewege ich mich. trotzdem bekomme ich die cellulite nicht weg... welche sportart eignet sich am besten? danke im voraus für eure antworten. tina

...zur Frage

Was haltet Ihr von Fechten als Sportart für Kinder?

Ist ja eine sehr schnelle und intressante Sportart bei der man beweglich und flink sein muss.Habt Ihr eure Kinder schon mal Fechten lassen?Und wie wars?Könnt Ihr es weiterempfehlen?

...zur Frage

Für wie wichtig haltet ihr umfangbetontes Ausdauertraining allgemein und in Spielsportarten ...?

Vielen sagen ja, dass es egal in welcher Sportart das umfangbetonte Ausdauer training das a und o ist. Was haltet ihr davon? Wie sollte es in den Spielsportarten angewandt werden? Sollte es überhaupt noch angewandt werden? lg

...zur Frage

Was haltet ihr für die verletzungsanfälligste Sportart?

Es gibt ja viele Sportarten, bei denen man sich leicht verletzen kann? Was meint ihr , was die verletzungsanfälligste ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?