Was haltet ihr davon mit dem Kinderwagen zu Joggen ?

6 Antworten

Ich habe selber zwei Kinder und habe diese Möglichkeit ausgiebig genutzt. In einem speziellen Jogger geht dies problemlos.Es erfordert zwar etwas Umgewöhnung, da du in der Regel etwas seitlich läufst und den Jogger nur mit einer Hand schiebst. Du solltest aber regelmäßig die Seiten wechseln, damit du dich nicht zu einseitig belastest. Für die Kondition ist das super, denn gerade beim Laufen über Feldwege oder bergaufbist du ordentlich gefordert. Den Kindern hat es sogar Spaß gemacht und duch Federung war auch das Geschüttel minimal.

Ich halte nichts davon. Für dich selbst ist es doch voll anstrengend und dein Kind findet das bestimmt auch nicht so toll, im Babywagen rumgerüttelt zu werden!

Also ich kann da nicht aus Erfahrung oder so sprechen aber ich kann mir vorstellen das das Laufen dann kein spaß mehr macht,..

zB. musst du ja immer aufpassen das du nicht gegen den Kinderwagen trittst...

Also ich halte es für eine nicht Kluge Idee :P

Joggen und Schwimmen mit der selben Hose

ich würde Joggen und Schwimmen gerne verbinden. Erst durch die Stadt und den Wald zum See joggen, anschließend schwimmen und wieder zurück joggen. Gibt es da Klamotten (zumindest ne Hose) die ich für beide Angelegenheiten gleichzeitig nutzen kann? Und kann ich mit der nassen Hose und ohne mich abzutrocknen wieder problemlos weiter joggen? Ich möchte keinen Rucksack mitschleppen und hab dann quasi auch kein Handtuch oder Badehose dabei.

...zur Frage

Wie gewöhne ich mich am Besten ans Joggen und baue meine Kondition auf?

Ich mache nicht soviel sport und hab wenig kondition, würde aber total gerne Joggen gehen. wie beginne ich das am Besten?

...zur Frage

Sechs Wochen nach Südostasien zum Klettern?

Ich habe nächstes Jahr sechs Wochen Zeit zum Klettern zu fahren udn würde gern nach Südostasien. Ich bin froh über sämtliche Infops die ich zum Reisen und Klettern bekommen kann. Welche Länder eignen sich am besten? Zur Auswahl stehen Thailand, Kambodscha, Vietnam, Malaysia, Laos und das Klettergebiet Yangshuo in China. Welche Länder und Klettergebíete lassen sich am besten verbinden?

...zur Frage

Joggen richtig vor- und nachbereiten?

Hallo. Ich möchte gerne regelmäßig joggen gehen, bin ein absoluter Anfänger. Ich habe gestern meine Erste Trainingseinheit hinter mir. Meine Erste Einheit, welche ich für die nächsten 2 Wochen (3x die Woche) nehmenmöchte sieht wiefolgt aus:

• 5min warm gehen,
  • 1min joggen, 1 min gehen
  • 2min joggen, 2min gehen
  • ...
  • bis hin zu 5min joggen und 5min gehen

Heute fühle ich mich allerdings recht schwach und müde, als käme eine Erkältung auf mich zu. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Joggen vor- und nachbereiten kann, sodass ich meinen Körper möglichst schone und mich nicht sofort erkälte.

Wie weit vor dem Joggen etwas essen? und was? Nach dem Joggen duschen? Oder ist gar baden sinnvoll? Warm, kalt (okay klat eher nicht) oder vielleicht sogar hieß?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke!

...zur Frage

Anfangen mit Joggen, aber peinlich?

Eine gute Freundin von mir würde gerne den Kilos den Kampf ansagen und seit langem wieder mit Joggen anfangen. Früher ging sie fast täglich Joggen und lief auch bei einem Halbmarathon mit. Jetzt will sie wieder anfangen es ist ihr aber peinlich da sie nicht mal mehr 1Km am Stück rennen kann. Mit mir würde sie mit kommen, aber voraussichtlich klappt das nicht da wir beide Schichten arbeiten und dann nie zusammen frei haben. Irgendwelche Tipps für sie ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?