Was haltet ihr davon mit dem Kinderwagen zu Joggen ?

6 Antworten

Ich habe selber zwei Kinder und habe diese Möglichkeit ausgiebig genutzt. In einem speziellen Jogger geht dies problemlos.Es erfordert zwar etwas Umgewöhnung, da du in der Regel etwas seitlich läufst und den Jogger nur mit einer Hand schiebst. Du solltest aber regelmäßig die Seiten wechseln, damit du dich nicht zu einseitig belastest. Für die Kondition ist das super, denn gerade beim Laufen über Feldwege oder bergaufbist du ordentlich gefordert. Den Kindern hat es sogar Spaß gemacht und duch Federung war auch das Geschüttel minimal.

Ich halte nichts davon. Für dich selbst ist es doch voll anstrengend und dein Kind findet das bestimmt auch nicht so toll, im Babywagen rumgerüttelt zu werden!

Also ich kann da nicht aus Erfahrung oder so sprechen aber ich kann mir vorstellen das das Laufen dann kein spaß mehr macht,..

zB. musst du ja immer aufpassen das du nicht gegen den Kinderwagen trittst...

Also ich halte es für eine nicht Kluge Idee :P

Was möchtest Du wissen?