Was habt Ihr hinten als kleinstes Ritzel?

1 Antwort

Ich Fahre Single Speed an meinem Kurirbike fahre ich vorne 44 zähne und hinten 14 und an minem Mtb vorne 32 und hinten 18... Gruß Jonas

3 Zahnräder beim Rennrad?

Hi,
gibt ja immer merhr Rennräder die vorne drei Ritzel haben! findet ihr das gut?

...zur Frage

Wie kann man das Fahrrad winterfest machen?

Was kann man alles tun um das Fahrrad winterfest zu machen? Ich möchte auch im Winter aktiv bleiben und so oft wie möglich draußen fahren. Was sollte ich alles tun damit das Rad nicht so schnell rostet und die Kette und Ritzel keinen Schaden nimmt?

...zur Frage

Wie schnell fährt man mit einem RR auf der Landstraße?

Ich hab gelesen nur 50 hmh. In den Forenbeiträgen waren eher geringe Werte zu lesen. Mit n bissel mehr Kraft dürfte man doch ausserhalb von Ortschaften 70 schaffen, oder?

Also mit meinem MTB hab ich bergab mit leichtem Rückenwind ca. 67 kmh geschafft. WIe siehts mit dem RR aus?

Welche höchstgeschwindigkeit habt ihr mal mit dem RR und unter welchen Umständen geschafft?

Vielleicht wisst ihr auch eure Durchschnittsgeschwindigkeit...

LG

...zur Frage

Umbau Rennrad bzw. Crossrad für "bessere" Übersetzung" und Schaltvorgang

Seit Jahren fahre in ein Rennrad mit Campagnolo 9-fach Ergopower Umwerfer, Kettenblatt 3-fach (Übersetzung hinten: 12-26). Ich suche eine Alternative mit kleinere Gänge und bessere Schaltbarkeit, dünne Reifen (wie auf mein Rennrad 23 oder 25) Mein Wunsch wäre: Übersetzung: Vorne 26/36/48 Zähne, hinten 11-32 Zähne (sowie auf Crossräder) Schaltung: leichtere Schaltung sowie auf Crossräder. Ich möchte allerding mein Rennradlenker behalten. Welche möglichkeit gibt es? Danke!

...zur Frage

Was sind gute Rennradschuhe?

Welche Marken sind gut! ich fahre viel nur bei Schuhen kenne ich mich gar nicht aus! worauf muss man da achten?

...zur Frage

Wann muss man mit dem Rennrad auf dem Radweg fahren?

Ich hasse mit dem Rennrad auch die abgesenkten Randsteine. Ich habe da immer ein schlechtes gewissen und fahre deshalb oft mit dem Rad auf der Straße. Manchmal regen sich die Leute da tierisch darüber auf. Wie ist denn rechtlich die Lage? Muss ich mir als Rennradfahrer mein Radkaputt machen in dem ich auf den oft schlechten Radwegen fahre? Oder darf ich fahren wo ich will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?