Was habt Ihr hinten als kleinstes Ritzel?

1 Antwort

Ich Fahre Single Speed an meinem Kurirbike fahre ich vorne 44 zähne und hinten 14 und an minem Mtb vorne 32 und hinten 18... Gruß Jonas

Wie bediene Ich ein Rennrad mit Rahmenschaltung richtig?

Ich bin leider etwas überfordert mit meiner Rahmenschaltung und habe Angst was kaputt zu machen, wenn ich es einfach ausprobiere. Ich habe mir ein Rennrad gekauft, weil ich ein leichtes Rad brauchte was gut zu tragen ist und bin nun leider zu blöd es richtig zu bedienen.

Ist das richtig:

linker Schalthebel: Kettenblatt (vorne) rechter Schalthebel: Ritzel (hinten)

Zug nach Hinten: Hochschalten

Und wenn ja wie schalte ich dann wieder runter? Hoffe mir kann das wer gut bildlich erklären. Bitte keine bösen Worte:)

Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie unterscheiden sich die Gänge von Rad-Profis im Vergleich zu Hobbyfahrern?

Mich würde es mal als aktive Hobby-Rennradlerin und Mountainbikerin interessieren, welche Übersetzungen und Ritzel-Kombinationen die Profis fahren. Wieviele Zähne haben die größten bzw. kleinsten Ritzel jeweils auf den vorderen und hinteren Zahnkränzen?

...zur Frage

Welche übersetzung ist die richtige?

Ich werde mit meinem Singlespeed Rad eigentlich nur in der Stadt in Bremen unterwegs sein. Ich habe vorne einen 45er Ritzel. Ich habe mir überlegt das ich mir hinten einen 15er Ritzel hole da ich dann mit einer Trittfrequenz von 110 pro Minute 43,5 Km7h fahren würde. Was wohl so ziemlich das maximum ist oder? Ich kann nicht so gut einschätzen wie die maximale Trittfrequenz ungefähr ist. bin ich damit beim anfahren sehr langsam? Was sagt ihr?

...zur Frage

Welche Übersetzung beim Rennrad?

Welche Übersetzung oder welche Ritzel sind denn für Anfänger beim Rennrad geeignet?

...zur Frage

Wie lange halten eigentlich Ritzel und Kettenblätter im Durchschnitt?

Dass die Kette nicht so durchhält wie die Ritzel oder Kettenblätter beim Rennrad ist mir klar. Aber kann man in etwa sagen um wieviel länger die Ritzel durchhalten wie die Kette, zweimal, dreimal ... so lang? Mal vorausgesetzt, dass man die Kette immer rechtzeitig auswechselt ;-)

...zur Frage

Sind 2 oder 3 große Ritzel am Rennrad besser?

Wieso haben manche Rennräder nur 2 und andere 3 Ritzel, also ich meine natürlich die großen Ritzel = "Zahnräder" bei der Schaltung. Hängt das damit zusammen welche Steigungen man fährt???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?