Was geschieht wenn ich den Gegnerim Squash unabsichtlich abschieße?

1 Antwort

Das klingt vielleicht jetzt sehr burtal, aber im Grunde ist immer der Abgeschossene schuld daran, dass er getroffen wurde, da der Spieler ja immer den Ball freigeben muss und es dem Gegenspieler ermöglichen muss die gesamte Vorderwand zu bespielen. Also geht der Punkt in so einem Fall an dich. Aus Sicherheitsgründen ist es natürlich immer besser wenn du den Ball nicht schlägst und ein 'Let' also eine Wiederholung verlangst.

Wie funktioniert das Doppel im Squash?

Ich habe letztes mal als ich Squashen war eine Gruppe gesehen die ein Doppel gespielt haben. Ich war ziemlich erstaunt weil ich das noch nie gesehen habe. Ich habe mich auch nicht richtig ausgekannt mit den Regeln wann wer schlagt etc. Kann mir das hier jemand ganz kurz erklären? Würde mich nämlich auch mal interessieren das auszuprobieren!

...zur Frage

Was ist ein 'Lob' im Squash?

Wenn ich mit meinen Freunden Squash spiele bin fast immer nur ich am rennen und schwitzen! Mir hat dann letztens ein Spieler im Center gesagt ich soll mehr Lob spielen, dass ich nicht immer so viel laufen muss. Was ist aber ein Lob? Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Darf ich den Ball im Squash zuerst auch an die Rückwand spielen?

Mein Squash-Partner hat da so einen speziellen Trick-Ball. Wenn er hinten einen Ball nicht mehr erwischt, spielt er ihn einfach gegen die Rückwand, so hoch und so fest, dass er wieder bis an die Vorderwand geht. Ich bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt erlaubt ist? Muss der Ball nicht direkt nach vorne gehen?

...zur Frage

Zählt Line im Squash als Out?

Ich habe letztens mit meinem Kollegen Squash gespielt und wir waren uns über einen Regelpunkt nicht ganz einig. Es ging darum ob wenn der Ball die Linie berührt dieser als Out gilt oder nicht? Das kam nämlich öfter vor bei uns und wir waren uns da nicht so sicher wie das gewertet wird.

...zur Frage

Warum gibt es beim Squash diese oft unverständliche Let-Regel?

Ich hab bei uns in der Squashanlage schon öfter bei irgend solchen Punktspielen oder Wettkämpfen zugeschaut, und bin auch immer wieder von der Schnelligkeit und den vielen verschiedenen Variationen der guten Squasher begeistert. Aber ich muss auch feststellen, dass sich selbst die guten Squasher oft nicht über diese Let-Regel einig sind. Warum werden deshalb oft Ballwechsel einfach wieder wiederholt, und in scheinbar gleichen Situationen wieder mal nicht? Ich kapier das nicht, wer kapierts?

...zur Frage

Ist Linie beim Squash aus oder nicht?

Spiele ab und zu Squash.Wir spielen immer das Linie gut ist, aber wir wissen es nicht genau.Wie lauten die Regeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?