Was geschieht wenn der Ball im Squash in die Kante fliegt?

0 Antworten

Darf man den Ball beim Volleyballaufschlag wieder fangen?

Wenn man beim Aufschlag im Volleyball den Ball falsch wirft, darf man ihn dann wieder fangen oder auf den Boden hüpfen lassen? Bekommt dann automatisch der Gegner den Ball?

...zur Frage

Tennis, Aufschlag trifft den Gegner

Was ist, wenn ich beim Tennis mit meinem Aufschlag direkt den Gegner treffe (der Ball war noch nicht am Boden)?

Das kann ja durchaus vorkommen. Einen 200 km/h schnellen Ball muss man erstmal ausweichen und zudem rechnet man ja nicht damit, dass der Gegner auf dich direkt aufschlägt. Wer kriegt dann den Punkt?

...zur Frage

Darf man beim Tennis über das Netz springen?

Also, angenommen mein Gegner spielt einen Stopp mit so viel Rückwärtsdrall (manche können das), dass der Ball dann wieder in das Feld des Gegners zurückspringt. Darf man dann theoretisch bevor der Ball beim Gegner wieder aufgekommen ist, über das Netz springen und den Ball schlagen? Was ist wenn ich den Ball so fest schlage, dass er am Boden aufkommt und dann gleich den Zaun oder ähnliches berührt bevor ich wieder am Boden aufkomme(im Feld des Gegners)? Grundsätzlich wäre es ja mein Punkt.

...zur Frage

Kann man beim Squash den Ball schneiden (also Topspin oder Slice) ?

Kenn das nur aus dem Tennis, das man mit viel Schnitt spielt. Kann man aber auch im Squash mit Topspin oder Slice spielen? Kann mir das nicht vorstellen, weil der Ball ja so glatt ist... aber lasse mich gerne belehren.

...zur Frage

Kann ich mit einem Badmintonschläger auch Squash spielen?

Meine Tante meinte, früher, vor 25 Jahren, sahen die Squashschläger von der Form so aus wie mein Badmintonschläger, oben so kleiner Kopf. Da hatte sie am Anfang immer Probleme den Ball zu treffen. Kann man damit heute auch Squash spielen?

...zur Frage

Was passiert wenn der Ball beim Badminton sich im Netz verfängt?

Ist mir letztens mal passiert. Mein Aufschlag landete an der Netzkante und hat sich dann auf der gegnerischen Seite im Netz verfangen ohne auf den Boden zu fallen... wie geht es dann weiter. Ist das ein Fehler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?