Was geschieht wenn beim Hochsprung die Stange kurz nach dem Sprung herunterfällt?

0 Antworten

Wie sehen Spikes zum Hochsprung aus?

Wie unterscheiden sich diese Schuhe von den Spikes für den Sprint? Geht es mit solchen Spikes gar nicht, sollte man dann lieber Turnschuhe nehmen?

...zur Frage

Ab wann hat man beim Kugelstoßen übertreten?

Im Kugelstoß muss man ja innerhalb des Kreises bleiben, ansonsten ist der Versuch ungültig, soviel ist mir schon klar. Hat man auch schon übertreten wenn man die Linie berührt, oder zählt das noch als gültig?

...zur Frage

mm-Länge der Spike-Dornen ?

Für den 100m Sprint benutze ich immer 6mm große Sprint-Spike Schuhe.

Wie sieht das aus beim Hochsprung und beim Weitsprung ? Kann ich beim Hochsprung 9mm ,12mm oder 15mm nehmen (Wettkampf) ? Wie ist es beim Weitsprung ?

Und welche Länge ist empfehlenswert für die Diszplinen 100m Sprint , Hochsprung und Weitsprung?

...zur Frage

Worin besteht der Vorteil, wenn man die Stange beim Hochsprung durch ein Seil ersetzt?

Haben wir im Schulsport öfter mal gemacht. Frage mich, was das soll, denn im Wettkampf ist es ja auch nicht erlaubt, oder?

...zur Frage

Hochsprung Training in der Halle!

Hallo, ich möchte mit meiner LA-Gruppe ( ca.20Kinder im Alter von 5-9 Jahren) diesen Winter mit Hochsprung anfangen ( in der Halle) .Wir haben in dieser Richtung noch nicht wirklich was gemacht-haben es oft versucht aber sie warn einfach noch zu klein.. :D ) jetzt möchte ich schonmal ein bisschen was planen, mit dem Schweerpunkt Hochsprung. ich möchte das Training möglichst spielerisch und abwechslungsreich gestalten. Habt ihr villt.ein paar Tipps, wie ich meine Kleinen darauf hinarbeiten kann.? ich kann mich nicht mehr drann erinnern wie das damals bei mir abgelaufen ist... danke schonmal!

...zur Frage

Mit 16 noch mit Leichtathletik anfangen?

Hallo, Und zwar gehts darum das ich gerne mit Leichtathletik anfangen würde ( Sprinten und Hochsprung). Ich aber nicht weiß ob ich für beides schon zu Alt bin? Dazu bin ich auch nicht die schlankeste meine Größe ist 1.64 und wigge 55 kilo. Ist das schon zu viel und bin ich zu klein? Würde mich über Ernstgemeinte Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?