Was geschieht beim Judo wenn es nach abgelaufener Zeit Unentschieden steht?

2 Antworten

Naja, das ist nicht ganz richtig! Das "Golden Score" dauert maximal solange wie die die reguläre Kampfzeit, d.h. ein Kampf kann höchstens 10 Minuten dauern. Fällt im Golden Score keine Wertung, gibt es "Hantei" bzw. den Kampfrichterentscheid. Der Hauptkampfrichter entscheidet in diesem Fall zusammen mit den beiden Seitenkampfrichtern, welcher Judoka den Kampf gewinnen soll. Die Entscheidung ällt anhand verschiedener Faktoren, wie z.B. mehr Aktivität, bessere Ansätze etc

Und seit 2009 ist auch das nicht mehr aktuell was meine Kollegen oben geschrieben haben. Der " Golden Score" ist bei den Senioren auf 3 Minuten beschränkt worden. U20 und U17 = 2 Minuten und U14 = 1,5 Minuten. In der U11 gibt es kein " Golden Score" Somit können Kämpfe im Judo maximal dauern: U11= 2 min. ; U14= 3 min + GS (1,5 min) = 4,5 min ; U17 & U20 = 4 min + GS (2 min)= 6 min ; Senioren= 5 min + GS (3 min) = 8 min.

Vorraussetzung für die Verlängerung ist natürlich der Wertungsgleichstand nach der regulären Zeit. Ist nach der GS Zeit ebenfalls Gleichstand entscheidet der Kampfrichter durch Hantai = Kampfrichterentscheid oder bei Mannschaftskämpfen endet der Kampf Hikiwake= unentschieden.

Zwei-Mann-Hoch, wie lange schafft man es?

Beim Zwei-Mann-Hoch steht eine Person oder mehrere über eine Person auf den Schultern, z.B. beim Zirkus. Habe mich gefragt, wie lange kann EIN Mensch EINE andere Person tragen, ohne Pause zu machen und abzubrechen. Gibt es da ein Rekord? Nehmen wir an, beide wiegen gleich, geht das lange oder nur für Sekunden?

...zur Frage

Wie verhalte ich mich, wenn ich im Steilhang bei einer Spitzkehre wegrutsche?

Es ist schon klar, dass das möglichst nicht passieren sollte, aber wenn es doch einmal geschieht - gibt es Tricks, wie man am Besten bremst? Etwas ähnliches wie die Liegestütztechnik im Sommer? Die wird mit Ski ja nicht funktionieren.

...zur Frage

Mit Fahrrad Punkte kassiert?

Hey Leute, ich bin leidenschaftliche Radfahrerin und fahre immer vorsichtig und achte auf den Verkehr. Vor einer Woche ist mir aber ein Missgeschick passiert.. ich habe die rote Ampel nicht gesehen und bin über rot gefahren.. natürlich war direkt hinter mir die Polizei und ich wurde angehalten. Ich wurde nach meinem Führerschein gefragt, aber ich hatte ihn nicht mit. Denkt ihr das hat jetzt Konsequenzen? Ich mache mir wirkliche Sorgen, dass ich Punkte bekomme.. ich habe auch schon im Internet geschaut, ob man das online sehen kann, ob einem schon Punkte eingetragen wurden (https://www.punkteflensburg.de/form.php#faq) aber so schnell geht das ja nicht oder?

Was denkt ihr, muss ich mir Sorgen machen, dass ich Punkte bekomme oder nicht? Und wie lange dauert das bis ich meine Punkte einsehen kann?

...zur Frage

Unentschieden-Häufigkeit beim Fußball

Wo finde ich Informationen darüber?

...zur Frage

Was passiert, wenn eine rote Kugel vom Tisch fällt?

Hallo, als Snookerfan würde mich doch mal intressieren, was eigentlich passieren würde, wenn eine rote Kugel vom Tisch fallen würde? Zumindest gäbs es dann ja sicher 4 Foulpunkte, aber würde diese Kugel dann wieder aufgesetzt werden, und vor allem wo? Vielen Dank schon mal im voraus

...zur Frage

Fußball Verletzung

Hallo erstmal :)

Ich habe Folgendes Problem : Ich hatte mich vor etwa 8 Wochen an meiner Hüfte verletzt. Beim Fußball spielen , als ich schießen wollte und richtig ausgeholt habe , hat meine Hüfte richtig laut geknackst und es hat geschmerzt so dass ich nicht mehr laufen konnte .Ich bin dannach sofort ins Krankenhaus und die haben mir dann gesagt,dass sich mein Hüftknochen etwas "verschoben" habe.Aber er hatte auch betont das es nicht mehr passieren wird ! Heute als ich wieder Fußball spielen gegangen bin, ist genau das selbe noch einmal passiert und ich hab mich wieder verletzt .Es schmerzt wieder wie beim ersten mal . Kann es sein das so eine Verletzung so schnell hintereinander passiert? Auf was sollte ich achten,dass es nicht wieder passiert? Habt ihr Tipps was ich zuhause alles machen kann gegen diese höllischen Schmerzen? Was könnte das für eine Verletzung sein,denn mein Arzt hatte ja gesagt das es so schnell nicht mehr passieren wird. Danke für alle Antworten und Tipps ! LG Zidane :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?