Was geschieht beim Judo wenn es nach abgelaufener Zeit Unentschieden steht?

2 Antworten

Naja, das ist nicht ganz richtig! Das "Golden Score" dauert maximal solange wie die die reguläre Kampfzeit, d.h. ein Kampf kann höchstens 10 Minuten dauern. Fällt im Golden Score keine Wertung, gibt es "Hantei" bzw. den Kampfrichterentscheid. Der Hauptkampfrichter entscheidet in diesem Fall zusammen mit den beiden Seitenkampfrichtern, welcher Judoka den Kampf gewinnen soll. Die Entscheidung ällt anhand verschiedener Faktoren, wie z.B. mehr Aktivität, bessere Ansätze etc

Und seit 2009 ist auch das nicht mehr aktuell was meine Kollegen oben geschrieben haben. Der " Golden Score" ist bei den Senioren auf 3 Minuten beschränkt worden. U20 und U17 = 2 Minuten und U14 = 1,5 Minuten. In der U11 gibt es kein " Golden Score" Somit können Kämpfe im Judo maximal dauern: U11= 2 min. ; U14= 3 min + GS (1,5 min) = 4,5 min ; U17 & U20 = 4 min + GS (2 min)= 6 min ; Senioren= 5 min + GS (3 min) = 8 min.

Vorraussetzung für die Verlängerung ist natürlich der Wertungsgleichstand nach der regulären Zeit. Ist nach der GS Zeit ebenfalls Gleichstand entscheidet der Kampfrichter durch Hantai = Kampfrichterentscheid oder bei Mannschaftskämpfen endet der Kampf Hikiwake= unentschieden.

OP Beurteilung und dann?

Hi

Und zwar habe ich jetzt seit mehreren Montaen eine Zyste im rechten Knie, die noch immer Probleme, schmerzen macht.

Am Dienstag soll ich nun zum Chirurg für eine OP Beurteilung meine Frage ist was passiert da und was geschieht danach., also muss ich wieder zu meinem Orthopäden oder nicht den physio Termine habe ich auch nur noch 2

Und hat jemand Erfahrung mit einer Zysten op

Wie lange muss ich auf Krücken laufen?

Und wie lange muss ich dann Pause mit Sport machen ?

Bin ich dann auch von der Arbeit krank geschrieben wenn ja wie lange ca. ?

...zur Frage

Bespannungsempfehlung im Tennisschläger, kann man da abweichen?

Im Schläger steht ja immer, wie hart er bespannt werden soll. Bei mir heißt es: 26 +- 2 Kilo... macht also 24-28. Was passiert wenn man jetzt auf 30 bespannt weil man den Schläger lieber hart hat?

...zur Frage

Wie finde ich einen passenden Zahnschutz ?

Ich würde mir gern einen Zahnschutz zulegen, da ich doch ein wenig bedenken habe, dass mal was passiert. Wo find ich denn da nen guten ? Gibt ja welche für beide Zahnreihen und welche nur für oben. Außerdem wie find ich raus ob der passt ? Ausprobieren wohl kaum...

...zur Frage

was passiert im körper wenn man über das limit läuft( z.b.400,800 oder 1500m-läufe)?

hallo, bei den oben gennnten läufen wo ja viel laktat gebilet wird, und die dazu noch sehr sehr hart sind, was passiert wenn man sich mit oder ohne doping zu "aufputscht" und motiviert dass man einfach alle schmerzen ignoriert und einfach weiter sprintet, weils z.b. das olympia finale ist?beim marathon lauf gehen die energiereserven ja zuneige und man kippt um weils an allem fehlt. aber wie siehts bei den läufen unter laktatanhäufung aus? ist es überhaupt möglich mit einer bestimmten konzentration an laktat im blut überhupt weiter zu laufen? sind die schmerzen dann nicht einfach viel zu groß? was passiert also genau im körper, kreislaufschock oder so? hab mal was von einem laktatschock gehört, weiß aber nicht was das heißt. kann das auch den profis passieren? schomal danke:)^^

...zur Frage

wiederholte Muskelfaserrisse

Ich mache intensiv Triathlon/Rennrad und laufe Marathon (Bestzeit rd 3 Std). Ich bin 55 Jahre und seit rd. einem Jahr habe bzw. hatte ich wiederholt (4 Mal) Muskelfaserrisse bzw. Schmerzen wie sie sich bei einem Faserriss ankündigen. Es ist ausschließlich der rechte Oberschenkel betroffen, an unterschiedlichen Stellen (meist vorne) und geschieht (wenn es denn passiert) nach 15 - 20 km und ohne besondere Ankündigung bzw. ohne Sprint- oder sonstige außergewöhnliche Belastung.

Kann mir jemand Ursache und Hilfe/Empfehlung geben was zu tun ist?

Vielen Dank

Volker

...zur Frage

ist ein Tennisschläger mit 16 oder 18 Längssaiten besser?

Tennisschläger siond ja unterschiedlich bespannt, und haben unter anderem auch unterschiedlich viele Längssaiten. Sind hier 16 oder 18 Längssaiten besser? Kann man das überhaupt so sagen, oder haben beide Varianten ihre Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?