Was genau unterscheidet Fitnessboxen vom "normalen" Boxen?

1 Antwort

Beim Fitnessboxen steht, wie der Name auch schon sagt, die Fitness im Vordergrund.Man boxt zu Musik ohne das auf iwie besondersauf die Technik geachtet wird, denn es geht im erster Linie nur um Fatburning und Konditionstraining. Man ist nicht verpflichtet bei Wettkämpfen weiterzumachen und der Spaß sollte eigentlich im Vordergrund stehen.

12

"Kämpft" man denn beim Fitnessboxen nie gegen irgendjemanden?

0

Kriegt man beim ersten Boxkampf einen Gegner der auch zum ersten mal einen Boxkampf macht oder irgendeinen?

Ja,die überschrift sagt eigentlich alles aber ich hätte noch ein paar fragen xD Ich wollte noch fragen mit welcher gewichtsklasse ich anfangen soll zu boxen,ich habe gedacht Weltergewicht (wäre gerade Mittelgewicht) oder ist das egal mit welcher gewichtsklasse man anfängt? Und was wird genau bei dem arzt vor dem boxkampf geprüft? Ich meine jeder bzw. Die meisten hassen es zum arzt zu gehen und deshalb bin ich ein bisschen neugierig was das angeht...

...zur Frage

Wie kann ich mit das Box Training vorstellen ?

Erstmal Hallo,

ich 16 Jahre (185cm groß und 105 Kilo schwer),überlege mir seit einiger Zeit mich im Boxverein anzumelden. Ich persönlich habe zwar schon Kampfsport Erfahrungen jedoch nicht speziell im Boxen. Aus diesem Grund frage ich euch wie ich es mir genau vorstellen kann. Aufgrund meines massigen Körperbau und nicht wirklich vorhandene Kondition. Ich Boxe (eher Straßenkampf) ab und zu gegen Freunde im Fitnessstudio und konnte mich bis jetzt auch meistens behaupten obwohl sie teilweise auch überlegen ware. Zudem wollte ich fragen ob, wenn ich mich anmelde und evtl. bei Wettkämpfen kämpfen würde abnehmen müsste da ich sonst gegen richtig brutale Gegner kämpfen müsste.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Can

PS: sorry für die Rechtschreibfehler autokorektur am Handy halt.

...zur Frage

selbstverteidigung

Hallo. Ich wollte mal fragen, was genau "Selbstverteidigung" ist. Ich mache Kampfsport (Boxen) und ich darf z.B. nicht irgendwelche Leute auf der Strasse zusammenschlagen, weil ich sonst aus meinem Verein fliege und Anzeige bekomme oder so. Aber ich wollte fragen wann ich Selbstverteidigung benutzen darf und wie, also z.b. einer beleidigt mich und ich brech ihm sein Unterkiefer(also das ist nicht selbstverteidigung) oder darf ich jemanden überhaupt boxen wenn der mir etwas tut oder wenn das sogar mehrere sind.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Körperfettanteil zu niedrig?!

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt, weiblich und habe einen Körperfettanteil von 5,6 %. Weiß jetzt nicht ob er so genau ist hab ihn bei mehreren Internetseiten mithilfe von bauch-,hüft,-halsumfang gweicht und größe berechnet und kam überall dasselbe raus..

Ich esse eigentlich ganz normal..eben soviel bis ich satt bin und mache seit einem halben Jahr Boxen( 2mal die Woche) und trainiere nebenbei zu Hause auch noch.

Ich fühl mich auch gut und so also nicht schwach und waklig auf den Beinen aber ich bin mir eben nicht sicher weil 5,6 % klingt trzdm. sehr wenig.

Bitte um hilfreiche Antworten. Danke schonmal im Vorraus (: lg

...zur Frage

Fett weg Muskeln raus

Hallo Sportler Community Ich Wollte von euch wissen was genau ich bei der Ernährung beachten muss um Meine Muskelmasse nicht zu Verlieren aber das Fett schmelzen soll?? (weniger Kohlenhydrate ??) Und in wie fern ist es Möglich oder ist es überhaupt möglich Fett zu verlieren und Gleichzeitig Muskeln aufzubauen?? Zu Meiner Person: 22 Jahre, 3x Die Woche Boxen, 5x Die Woche Joggen (30min), Zur Zeit esse ich viel Teigwaren( Kohlenhydrate) und Eiweisse und auch Fettige Sachen verdück ich gerne und Viel. Auf was Soll ich verzichten auf was nicht ?? Und neben dem Boxen und Joggen Noch Krafttraining empfehlenswert? Danke Im voraus MFG Tolgii Ps: Lege noch ein Bild von meiner Momentanen Situation

...zur Frage

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

Ich spiele gerne mit meiner kleinen Tochter Tennis, die aber noch absolute Anfängerin ist. Zur Ergänzung wollte ich uns ein paar Methodikbälle kaufen. Ich habe aber gesehen, dass es sogar bei diesen Bällen noch verschiedene Varianten und Farben gibt.

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?