Was genau soll ich nach einem Krafttraining essen?

1 Antwort

Nach einem Krafttraining bietet sich eine Eiweißreiche Nahrung bestens dan, da der Muskel nach dem Krafttraining noch eine zeitlang vermehrt durchblutet wird wo das Eiweiß optimal aufgenommen werden kann. Dies bewerkstelligst du im Prinzip ja schon durch den Shake. Darüber hinaus bietet sich Reis, Nudeln, Kartoffeln als Energielieferanten an. Das Ganze kombiniert mit Obst oder Gemüse liefert dir auch Vitalstoffe. Fettarme und ertragreiche Mahlzeiten sind zb. Reis mit Putenfleisch/Fisch und Salat/Obst. Das kommt letztlich auch immer ein bisschen auf den Geschmack an. Ich selbt habe nach dem Krafttraining gerne Reis mit Putenfleisch und Ananas gegessen. Nachmittags dann noch mal Salat mit Putenstreifen und abends Nudeln mit Gemüse. Wichtig ist nicht unbedingt das was du nach dem Training ißt, sondern was du über den Tag verteilt zu dir nimmst. Mehrere kleine Mahlzeiten sind sinnvoller um eine gleichbleibende Nährstoffverteilung zu gewährleisten.

Was möchtest Du wissen?