Was genau soll ich nach einem Krafttraining essen?

1 Antwort

Nach einem Krafttraining bietet sich eine Eiweißreiche Nahrung bestens dan, da der Muskel nach dem Krafttraining noch eine zeitlang vermehrt durchblutet wird wo das Eiweiß optimal aufgenommen werden kann. Dies bewerkstelligst du im Prinzip ja schon durch den Shake. Darüber hinaus bietet sich Reis, Nudeln, Kartoffeln als Energielieferanten an. Das Ganze kombiniert mit Obst oder Gemüse liefert dir auch Vitalstoffe. Fettarme und ertragreiche Mahlzeiten sind zb. Reis mit Putenfleisch/Fisch und Salat/Obst. Das kommt letztlich auch immer ein bisschen auf den Geschmack an. Ich selbt habe nach dem Krafttraining gerne Reis mit Putenfleisch und Ananas gegessen. Nachmittags dann noch mal Salat mit Putenstreifen und abends Nudeln mit Gemüse. Wichtig ist nicht unbedingt das was du nach dem Training ißt, sondern was du über den Tag verteilt zu dir nimmst. Mehrere kleine Mahlzeiten sind sinnvoller um eine gleichbleibende Nährstoffverteilung zu gewährleisten.

Krafttraining + Abnehmen = Viel oder wenig essen ?

Hallo. Ich bin nicht sehr muskulös also mache ich seit knapp nem halben Jahr Krafttraining im Fitnesstudio. 4x in der Woche und das sehr ausgiebig. Ich achte sehr auf meine Ernährung da ich nicht (wieder) dick werden möchte. Leider Werden meine Muskeln nicht größer, obwohl ich ach viel Proteine esse und Whey nach dem Training nehme. Soll ich mir also immer den Bauch voll schlagen an Trainingstagen ? Werde ich davon nicht dick ?

...zur Frage

Nach dem Krafttraining nur eiweißshake

Hey Leute, wenn ich krafttraining mach trink ich dannach immer einen Eiweißshake. Um die Uhrzeit wo ich nach dem Krafttraining Heim komme, würde ich normalerweiße zu Abend essen. Nun habe ich nach dem Vor ca 20 minuten eingenommenen Eiweißshake keinen Hunger mehr. Soll ich trotzdem noch was essen oder soll ich einfach schlafen gehen . ? (mein ziel ist muskelmasse aufbauen).

...zur Frage

Alle zwei Tage 45 Minuten Krafttraining und 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten nix essen. Kann ich so abnehmen?

...zur Frage

WAS muss ich Essen um mehr "Masse" zu bekommen ?

Also ich bin dünn und mache auch Krafttraining, zu hause ( bin 15 ), ich esse relativ viel, aber werde nicht "Fett" oder "Massiger", also meine Frage wäre, was muss ich essen um "massiger" zu werden, könnt ihr mir auch paar beispiele geben, danke

...zur Frage

Muskelaufbau und Eiweißshake

Hallo liebe Sportler,

ich arbeite gerade daran meine Muskeln aufzubauen. Ich trainiere immer Abends, danach trinke ich meinen Eiweißshake. Meine Fragen an euch sind Folgende: Kann man ohne Bedenken nach dem Shake noch essen? (Natürlich ohne KH) Ich bekomme nämlich nach circa einer Stunde wieder Hunger -.- Was ist der Unterschied zwischen dem Whey Protein Shake und den anderen Shakes? Welche würdet ihr empfehlen? Ich hab mal ein Foto meines Produktes rangehangen.

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?