Was genau sind freie Radikale und entstehen diese durch Sport oder werden sie dadurch abgebaut?

1 Antwort

Vieles ist schon gesagt, aber ein paar Kleinigkeiten kann ich noch ergänzen: Betacarotin, Vitamin E, sekundäre Pflanzenstoffe und Flavonoide sind gute Antioxidantien, die die freien Radikale "fangen" können. Konkret sind das folgende Nahrungsmittel: Beeren, Rotkohl, Spinat, Broccoli, Rote Beete, Karotten, Paprika, Tomaten.

was darf man nach dem ausdauertraining essen?

Hallo, ich trainiere immer nach der arbeit, d.h. bin so gg. 20.00 h fertig, zu Hause wartet mein Freund auf mich und will dann mit mir zusammen was essen....was genau, darf ich nach dem Sport essen ? so ganz auf Kohlenhydrate kann ich nicht wirklich verzichten...wie macht ihr das ?

...zur Frage

Wird durch Sporttreiben die Bildung von Nierensteinen gefördert?

Weiß da jemand genauer Bescheid?

...zur Frage

Trailrunning mit Barfuß-Schuhen ?! Hat jemand Erfahrung ? Minimal Sohle vs Super Dämpfung

Hallo Zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe !!

Ich bin jetzt schon seit einem halben Jahr fleißig am Trailrunning und mache das mit meinen Salomon Cross Speed 2 und bin eigentlich sehr zufrieden. Da ich nun selber sehr gerne in meiner Freizeit barfuss laufe, und auch merke das es meinen Füßen gut tut, hab ich mich mal umgeschaut und auch barfuß Sport-Schuhe gefunden. Ich hab den Flux Sport von Merrell gefunden, wenig Sohlenpufferung und viel Platz für die Zehen. Was denkt ihr über den Schuh? Kann ich den für mein Trailrunning benutzen? Und wo kauft man am besten solche Schuhe?

Freue mich von euch zu hören,

Jens

...zur Frage

Bei welchem Sport haben Kinder mit geringer Körpergröße evtl. Vorteile?

Hallo zusammen, eine der Sohn von meiner Freundinn ist im Gegensatz zu den anderen Kindern in seinem Alter ziemlich klein und etwas zierlich. Gibt es überhaupt eine Sportart für ihn, wo er dadurch evtl sogar Vorteile hat oder zumindest mal keine Nachteile (wie im Fußball). Er ist jetzt 10 Jahre alt. Wär schön, wenn ihr uns helfen könntet! Vielen Dank

...zur Frage

Wollte ob ich Eiweiß und Creatin zusammen nehmen kann und wie!!!

Hi,

ich wollte fragen ob ich Eiweiß und Creatin zusammen nehmen kann und wie ich es am besten nehmen soll.

ich hatte wo anderst gelesen das man Creatin in so eine art Kur nehmen soll ( also 3 Wochen 2g/täglich und dann 3 Wochen nicht) stimmt das?

ich wollte noch sagen das ich kein bodybuilder werden möchte, da ich noch einen anderen sport betreibe (Handball)

könnt daher einen guten rat/Tipps gebrauchen.

danke schonmal für die antworten.

...zur Frage

Sprunggelenkbandage

Hallo zusammen :)

ich habe mir vor zwei Wochen einen Sprunggelenk-Bänderriss zugezogen. Ich habe bis jetzt so eine Bandage getragen, die nicht für Sport tauglich ist. Nun habe ich vom Arzt ein Rezept für eine Sportbandage bekommen, damit ich dann auch wieder normal gehen (und später auch Sport machen) kann. Alle Bandagen die mir die Orthopädin gezeigt hat waren viel zu gross, damit konnte ich gar keine Schuhe tragen. Die hat dann gemeint es gibt nichts besseres. Wahrscheinlich werde ich bald einen anderen Orthopäden aufsuchen, es muss ja Sprunggelenkbandagen geben mit denen man Schuhe tragen und Sport machen kann ich kann ja kaum die einzige sein die sowas braucht :)

War jemand von euch auch schonmal auf der Suche nach der perfekten Bandage und hat sie gefunden und würde sie sogar weiterempfehlen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?