Was genau sind die Regeln beim Einwurf im Fußball!

1 Antwort

So steht die Regel in Wikipedia: (Demnach, was ich auch nicht wusste darf man die Outlinie berühren!!!)

Der Einwurf wird an der Stelle ausgeführt, an der der Ball die Seitenlinie überschritten hat. Der Spieler muss beim Einwurf

sein Gesicht dem Spielfeld zuwenden, mit einem Teil jedes Fußes entweder die Seitenlinie oder den Boden außerhalb des Spielfelds berühren und den Ball mit beiden Händen von hinten über seinen Kopf werfen. Der einwerfende Spieler darf, wie bei allen Standardsituationen, den Ball nicht ein zweites Mal spielen, bevor ihn ein anderer Spieler berührt hat. Alle Gegenspieler müssen einen Mindestabstand von 2 Metern zum einwerfenden Spieler einhalten. Laut der neuen Regelauslegung des DFB gibt es keine vorgeschriebene Höchstentfernung zum Spielfeld um den Ball einzuwerfen. Allerdings darf sich zwischen Einwerfer und Spielfeld keine Barrikade wie z.B. Bande oder Trainerbank befinden. Der Ball ist im Spiel, sobald er innerhalb des Spielfeldes ist. Ein Einwurf, bei dem der Ball das Spielfeld nicht erreicht, gilt als nicht korrekt ausgeführt.

Wird bei einem Einwurf gegen die Regeln verstoßen, bekommt die gegnerische Mannschaft einen Einwurf zugesprochen.

Fussball: Hallenschiedsrichter U9/U11 Unerfahren/Regeln

Hallo..

Ich bin bald 15 und soll am 28.01 zwie Hallenturniere Pfeifen u9-u11.. Beides Spaßturniere.. Will auch die Schiedsrichterprüfung machen.. Ich habe schon ein u9 und ein u11 Turnier gepfiffen, allerdings im freien.. Jetzt weiss ich nicht wann ich was pfeifen sollte und was man weiterlaufen lassen kann.. Könntet ihr mir das vielleicht nochmal anhand von Beispielen erklären, oder weiss jemand die Regeln bei den kleinen ganz genau.? Oder auch wie das mit den Handbewegungen des Schiedsrichters genau ist bei Pfeifen in der Halle?..

Danke schonmal im vorraus..

Gruß David

...zur Frage

Rugby Regelwerk Unterschied Frau/Mann

FRAGEN: -warum gibt es laut IRB Regeln Brustschutz für Frauen? -warum gibt es laut FIRA AER Regeln im 7er Rugby nur 3 Austausch- u Ersatzspielerinnen für Frauen aber 5 für Männer? -warum werden in der deutschen Regionalliga für Frauen die Regeln des 7er Rugby anstatt jener des XVer Rugby angewendet?

Wie wird das alles begründet? mit wissenschaftlich vertretbaren Argumenten? (brauche diese Info für ein Projekt). Vielen Dank! depirker

...zur Frage

Sind die Regeln beim Hockey und Rollhockey identisch

Könnt ihr mir bitte sagen, ob beim Rollhockey das gleiche Regelwerk wie beim Feldhockey zu Grunde liegt. Oder gibt es da Unterschiede in der Auslegung?

...zur Frage

Stimmt es dass es in Amerika andere Regeln im Eishockey gibt als in Deutschland?

Habe gehört, dass die Amerikaner beim Eishockey nach anderen Regeln als wir Deutschen spielen. Stimmt das? Und wie machen die das dann beim Weltmeisterschaften etc. wenn jeder andere Regeln gewohnt ist?

...zur Frage

Wie vermeide ich Schritte beim Basketball?

Ich mache ständig Schritte im Basketball, obwohl mir die Regeln auch vollkomend klar sind. Nur werde ich sehr oft vom Schiedsrichter zurückgepfiffen. Was kann ich tun, dass ich die Schritte vermeiden kann?

...zur Frage

Wie läuft ein Tennis Kleinfeld-Turnier bei den Kindern ab?

Wie sind da die Regeln, sowohl im Einzel- als auch im Einzel- als auch Mannschaftswettbewerb? Wie gut müssen da die Kinder spielen können? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?