Was genau sind denn Pendelläufe?

1 Antwort

Also beim Pendellauf geht es um eine Strecke, die 10 Meter lang ist. Ziel ist es zwei Stafettenstäbe einzeln, so schnell wie möglich, von der einen zur anderen Seite bringen. Es sind also zwei Hütchen in 10m Distanz aufgestellt und zwei Stafettenstäbe liegen auf einer Seite am Boden. Jetzt sprintest du eine Länge (10m), holst einen Stafettenstab, sprintest zurück, legst den Stab hinter die Startlinie ab (er darf nicht wegrollen!), holst den zweiten Stab und sprintest wieder zurück zum Ausgangsort. Am Bild wird es evtl noch deutlicher. Viel Spaß!

 - (Training, laufen, Pendellauf)

Knieschmerzen nach Sport?

Hallo.. Ich mache eigentlich regelmäßig Sport und habe auch einen eher durchtrainierten Körper. Doch, immer wenn ich laufen gehe habe ich Knieschmerzen das ich erstmals hinfliege und nicht mehr aufstehen kann.. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Bringen Butterfly Pads überhaupt etwas? Eigene Erfahrungen erwünscht

Bringen Butterfly Pads überhaupt etwas? Eigene Erfahrungen erwünscht, bitte immer dazuschreiben ob es eigene Erfahrungen sind, wie lange man es wie oft am Tag versucht hat, wie die erfolge waren, wie auch immer, danke im voraus.

Damit auch jeder weiß worum es geht:

Bringen Butterfly Pads überhaupt etwas? Eigene Erfahrungen erwünscht

http://www.slimshop.ch/images/schatten%20neu.jpg

...zur Frage

Was bringen "Muskel-Shakes"?

Was bringen diese vielversprechenden Shakes? Danke

...zur Frage

Wie sieht ein Ausdauer und Schnelligkeitstraining für Kinder von 7-11 Jahren aus?

Die Kinder möchten alle an einem Kinderlauf über 1000m teilnehmen, wie kann ich die 90 minütigen Stunde gestalten um einen Trainingseffekt zu erzielen?

...zur Frage

Was bringen Klickpedale genau?

Warum fahren alle mit Klickppedalen? Ist es nicht schlechter wenn der Muskel keine Ruhephase mehr hat währen der andere Arbeitet?

...zur Frage

Bogenschiessen, Zoll und lbs

Hallo zusammen

Wollte fragen, ob mir jemand das mit den Zoll und lbs beim Bogenschiessen genau erklären kann? Was sollte man wann wählen bei einem Recurvebogen? Was ist der UNterschied zwischen einem 66 und 68 Zoll Bogen und wovon hängen die lbs ab resp. was bringen sie? Danke ;)

glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?