Was genau sind denn Pendelläufe?

1 Antwort

Also beim Pendellauf geht es um eine Strecke, die 10 Meter lang ist. Ziel ist es zwei Stafettenstäbe einzeln, so schnell wie möglich, von der einen zur anderen Seite bringen. Es sind also zwei Hütchen in 10m Distanz aufgestellt und zwei Stafettenstäbe liegen auf einer Seite am Boden. Jetzt sprintest du eine Länge (10m), holst einen Stafettenstab, sprintest zurück, legst den Stab hinter die Startlinie ab (er darf nicht wegrollen!), holst den zweiten Stab und sprintest wieder zurück zum Ausgangsort. Am Bild wird es evtl noch deutlicher. Viel Spaß!

Welche Voraussetzungen brauche ich für Beach-Volleyball?

Würde gerne mit Beach-Volleyball anfangen. Ein Nachbar meinte, ich solle dafür aber noch bisschen meine Muskulatur auf Vordermann bringen. Was meint er genau? Wie?

...zur Frage

Wird man durch Liegestütze schneller ?

Hi,

Ich wollte wissen was eigentlich Liegestützen bringen ? Und da ich ja Fussballer bin, ist es genau die richtige übung um schnelligkeit zu verbessern? Klingt bisschen doof, aber fragen schadet ja nicht .

Danke im voraus

Lg Ivan

...zur Frage

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

Welchen Schlafsack für kalten Frühsommerabend?

In der Nacht ist es jetzt noch ziemlich kalt, aber das soll mich und drei Freunden von mir nicht daran hindern ans Wasser zu fahren. Da wir bald Semesterfeiren haben, kommt uns die nächste Angeltour gut gelegen. Nun brauche ich einen neuen Schlafsack, da mein alter echt nicht mehr gut ist. Freiwillig würde ich da nicht mehr reinschlüpfen :D Also brauche ich ein neues, was robust, praktisch, aber nicht all zu teuer ist. In den ganzen Sportläden und Trekkingläden habe ich schon geschaut, aber meist war es schon ein sehr stolzer Preis. Wo könnte ich noch schauen?

...zur Frage

Was bringen "Muskel-Shakes"?

Was bringen diese vielversprechenden Shakes? Danke

...zur Frage

Was bringen Klickpedale genau?

Warum fahren alle mit Klickppedalen? Ist es nicht schlechter wenn der Muskel keine Ruhephase mehr hat währen der andere Arbeitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?