Was genau reißt in den Muskelfasern bei einem Muskelkater?

0 Antworten

Nach dem Krafttraining kein Muskelkater +während des Trainings kein spüren oder ziehen der Muskel

Hallo Ich bin seit 3 Monaten im Krafttraining tätig Ich bin 16 Jahre alt , 63 Kilo und 1.72 Meter groß . Zu meinem Krafttraining habe ich folgende Fragen , nämlich 1. spüre ich während des Brust , Rücken , trizeps Bizeps.... Trainings kein spüren , keine Anspannung , kein ziehen oder so der trainierten Muskel ! Meine Freunde sagen alle dass sie aber sowas spüren . Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher , dass ich die Übungen richtig durchführe , da es meine Freunde und der Trainer mir gesagt haben . Außerdem bekomme ich nach dem Training am darauffolgenden Tag keinen Muskelkater , obwohl mein Trainingspartner , der genau das selbe macht , jedesmal einen bekommt . Ich mache immer 5-8 Wiederholungen , so das die letzte Wiederholung kaum schaffbar ist . Und noch ein Problem . Ich habe seit 1 Woche unregelmäßig Rückenschmerzen im unteren Bereich . Also wenn ich mich dücken will oder so tut es bisschen weh . Ach ja und ich würde gerne wissen ob ich zum Muskelaufbau wirklich nur Obst Gemüse ( also gesunde Sachen ) essen soll um positive Veränderungen zu erkennen . Oben habe ich ja Infos zu mir hingeschrieben . Also ob eine defi oder Massephase gut wär und so weiter . Bis jetzt stelle ich ganz kleine Veränderungen am Oberarm fest sonst nirgends .... Ich würde mich wirklich freuen , wenn ihr meine Fragen beantwortet . Es würde mir wirklich weiter helfen ! Vieeelen dank 😓:)

...zur Frage

Wie lange habt ihr für die Kata zum ersten Dan im Judo trainiert ?

Ich wollte mal wissen, wie lange ihr ungefähr die Kata geübt habt und wie gut es dann damit in der Prüfung lief ? Mittlerweile ist es ja wohl so, dass auch schon zum 1. Kyu eine "kleine" Kata vorgeschrieben wird. Hat das jemand mal gemacht und kann berichten ?

...zur Frage

Wie schaffe ich es in zwei Wochen meine Kugelstoßweite zu erweitern?

Hallo, Ich mache am Montag in zwei Wochen die Aufnahmeprüfung in Köln. Ich muss dafür 7,60m mit einer 7,26kg schweren Kugel stoßen. Im Moment liege ich aus dem Stand bei ca. 7,00m. Das Problem ist, dass ich die Kugel gerne werfe anstatt sie zu stoßen. Das Problem habe ich aber mittlerweile einigermaßen gelöst (Ellenbogen hoch). Schaffe ich es in der Zeit noch meine Kraft zu verbessern oder muss ich jetzt ein Defizit in kauf nehmen, weil der Sprint auch noch relativ knapp von der Zeit bemessen ist. Ansonsten klappt aber alles. Wär super wenn ihr mir helfen könntet. LG, Bene

...zur Frage

Brauche ein paar tipps für kondition

hey, ich denke im tennis ist es ja so, dass die kondition eine wichtige rollle spielt.Nun meine Kondition ist mehr als schlecht.und das möchte ich auf jeden fall ändern!

ich möchte bis ca. mitte april meine kondition auf einem guten stand haben, aber dafür muss ich auch etwas tun. Nun bei mir ist es so, wenn ich bei so etwas keinen ,,geregelten plan " habe ziehe ich das nicht durch(weiss ich aus erfahrung), deswegen möche ich mir einen festen trainingsplan erstellen,der meine kondiotion auf trapp bringt.Es ist ja nun nicht mehr so viel zeit übrig aber ich denke ich kann mein ziel schon schaffen.

Nun weiß ich selbst aber nicht genau wie oft und wie lange(stunden) ich trainieren müsste um meine kondition bis ca. mitte april auf einem guten stand zu bringen.

(ich wollte seilspringen,da man damit ja optimal die kondition fördert)

Könntet ihr mir evtl. ein paar tipps geben wie intensiv ich da trainieren müsste?, also wie oft in der woche wie viele stunden oder minuten am tag usw., damit ich meine kondition auf fordermann bekomme.ich will auf jeden fall meine kondition verbessern

ich würde mich sehr über rückmeldungen freuen =-)

...zur Frage

Dehnen-welcher Zeitpunkt?Wie lange?

Hallo :D
Es gibt ja mittlerweile sooo viele verschieden Angaben zum Dehnen, dass ich jetzt echt nicht mehr weiß wann wie wo wie lange usw...^^!
Könnt Ihr Lieben mir bitte erklären, was momentan der aktuelle Stand (laut Trainingswissenschaft) ist?
Wann soll ich dehnen (Vor-Nach Training; Abstand zum Training)? Und wie lange soll ich die Dehnposition halten?
Danke für Eure Hilfe und Ratschläge!!!!
Eure Cindy

...zur Frage

Was tue ich bei roten Ampeln beim Laufen?

Was mich beim Laufen sehr ärgert ist, wenn ich eine Kreuzung überqueren muss und dann die Ampel auf rot ist. Ich bleibe nur ungern stehen und im Stand laufen ist ja auch nicht gerade das wahre, außerdem geht dann auch meine Zeit verloren. Welche Tipps habt ihr da, wie macht ihr das in solchen Fällen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?