Was genau ist Yorkyball?

2 Antworten

Yorkyball ist Fußball mit Squashfeldern. Wird mit 4 Spielern gespielt und scheint wie auch Squash ein ziemlich schnelles und technisch anspruchsvolles Spiel zu sein. Hier ist ein Video von ein paar Franzosen die es spielen und vorstellen:

http://www.youtube.com/watch?v=ZHRmjBgT45Y

Beim zwei gegen zwei hat der Ballführende nur eine Abspielmöglichkeit, d.h. es gibt nur zwei Möglichkeiten, was passieren kann. Entwededer er geht alleine oder spielt zu dem anderen. Das ist leicht durchschaubar für die Gegenspieler und daher ein viel zu simples Spiel. Vermutlich wurde dieses Yorkball von irgendwelchen Besitzern von Freizeitcentern erfunden, die sich was einfallen lassen mussten, um ihre leerstehenden Squashplätze zu füllen.

Super danke! Das finde ich schon sehr spannend. Mal checken ob man das bei uns irgendwo spielen kann.

0

Was möchtest Du wissen?