Was genau ist Yorkyball?

2 Antworten

Yorkyball ist Fußball mit Squashfeldern. Wird mit 4 Spielern gespielt und scheint wie auch Squash ein ziemlich schnelles und technisch anspruchsvolles Spiel zu sein. Hier ist ein Video von ein paar Franzosen die es spielen und vorstellen:

http://www.youtube.com/watch?v=ZHRmjBgT45Y

Beim zwei gegen zwei hat der Ballführende nur eine Abspielmöglichkeit, d.h. es gibt nur zwei Möglichkeiten, was passieren kann. Entwededer er geht alleine oder spielt zu dem anderen. Das ist leicht durchschaubar für die Gegenspieler und daher ein viel zu simples Spiel. Vermutlich wurde dieses Yorkball von irgendwelchen Besitzern von Freizeitcentern erfunden, die sich was einfallen lassen mussten, um ihre leerstehenden Squashplätze zu füllen.

6

Super danke! Das finde ich schon sehr spannend. Mal checken ob man das bei uns irgendwo spielen kann.

0

Wie schießt man beim Fußball einen schrägen Vollspann?

Ich spiele zwar auch etwas Fußball, aber von einem schrägen Vollspan hab ich nichts gehört :-( Mich würd mal interessieren, wie man so einen schrägen Vollspann überhaupt spielt? Kann mir jemand die Schusstechnik dazu etwas beschreiben?

...zur Frage

Beim Fußball in den Boden getreten

Ich (18) habe heute mit meinen Kumpels Fußball gespielt. Bei einem Freistoß wollte ich den Ball mit dem Außenriss also die äußere Seite des Fußes schießen aber dann hab ich den Rasen getroffen und nicht den Ball. In dem Moment hab ich kurz laut geschrien und dann mich zur Seite gesetzt weil es schon bisschen wehgetan hat. Dann beim quatschen nach dem Fußball hats immer noch wehgetan aber nicht am Fuß sondern eher im bein bis fast zur kniekehle. Beim nach Hause laufen bin ich gehumpelt. Dann zu hause hab ich gemerkt dass es immer noch wehgetan hat. Kann mir jemand sagen ob es was ernsthaftes ist oder ob es vielleicht sogar morgen früh schon wieder aufhört zu schmerzen? Danke schonmal

...zur Frage

Wo kann ich Nia lernen?

Habe immer wieder von dem neuen Trend Nia gehört. Es soll eine Art Tanz sein. Weil ich mich aber sehr fürs tanzen interessiere, wundert es mich, das es noch in keinem Tanzstudio in meiner Gegend angeboten wird. Weiß jemand wie lange es ungefähr dauert, bis so ein trend auch in die Provinz schwappt? Oder gibt es das nur in Büchern und VDs?

...zur Frage

Sweet Spot bei der Slackline

Kann mir jemand von euch sagen, was es genau mit dem Sweet Spot bei der Slackline auf sich hat. Ich habe es mal gehört aber irgendwie ist es mir entfallen. Kann mir das jemand kurz erklären?

...zur Frage

Mit 17 Jahren noch Fußball anfangen?

Hey Leute..... habe 4 Jahre Fußball gespielt von 10-14 Jahre, dann habe ich aufgehört und nun wollte ich wieder anfangen. Nun die Frage kann ich dort noch mithalten, habe früher sehr gut gespielt, wenn ich gut spiele würde ich dann auch über Bezirksoberliga hinauskommen oder bin ich dafür schon zu alt?

...zur Frage

mit welchem teil des fußes schießt man beim fußball? hat jemand vielleicht ein hilfreiches vide?

fußball

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?