Was genau ist Yorkyball?

2 Antworten

Yorkyball ist Fußball mit Squashfeldern. Wird mit 4 Spielern gespielt und scheint wie auch Squash ein ziemlich schnelles und technisch anspruchsvolles Spiel zu sein. Hier ist ein Video von ein paar Franzosen die es spielen und vorstellen:

http://www.youtube.com/watch?v=ZHRmjBgT45Y

Beim zwei gegen zwei hat der Ballführende nur eine Abspielmöglichkeit, d.h. es gibt nur zwei Möglichkeiten, was passieren kann. Entwededer er geht alleine oder spielt zu dem anderen. Das ist leicht durchschaubar für die Gegenspieler und daher ein viel zu simples Spiel. Vermutlich wurde dieses Yorkball von irgendwelchen Besitzern von Freizeitcentern erfunden, die sich was einfallen lassen mussten, um ihre leerstehenden Squashplätze zu füllen.

Super danke! Das finde ich schon sehr spannend. Mal checken ob man das bei uns irgendwo spielen kann.

0

Lässt man die Fussballmannschaft im stich wenn man zur winterpause wechselt?

Ich möchte zu einem besseren Verein wechseln weil mir mein jetziger zu schlecht ist. Ich habe aber mein lebenlang dort gespielt seit der G-Jugend bis zur jetzigen B-jugend

...zur Frage

Welche Art der Pfeilbefiederung ist beim Bogenschießen am besten?

Man kann ja die Pfeile mit unterschiedlichen Arten und Materialien von Pfeilfedern ausstatten. Jetzt hab ich erst kürzlich von diesen Spin Wings gehört. Hat die jemand schon mal ausprobiert? Welches ist euer Erfahrung nach, die beste Pfeilbefiederung?

...zur Frage

Rennwolf- was genau ist das und wie funktioniert es?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein Rennwolf eine Art Schlitten ist? Habe bei Google dazu leider nur dürftige Info's gefunden...
Wie funktioniert denn das? Etwa ähnlich wie ein Tretroller?
Ist jemand schon mal mit einem Rennwolf "gefahren" und kann mir mal berichten wie das so abläuft?

...zur Frage

Wann gilt ein Ball beim Squash als Longline gespielt?

Ich dachte immer, dass beim Squash Longline heisst, dass man den Ball möglichst nahe und parallel zur Seitenwand schlägt. Aber neulich habe ich gehört, dass jemand auch zu einem Ball Longline sagte, als er ca. 1 m von der Wand entfernt flog. Ist das dann auch noch Longline? Bedeutet dieser Ausdruck nur, dass der Ball parallel zur Seitenwand gespielt wird?

...zur Frage

Taktik 4-1-4-1 Fussball?

Was haltet ihr von so einem Taktischen System? Ist eher ein Defensives oder ein Offensives? Hat dieses System schon mal jemand von euch gespielt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?