Was genau ist Voltigieren?

1 Antwort

wenn du liust hast kannst du ja mal di eseite anklicken : www.vov-centaurus-schaumburg.de

und wenn du lust hast kannst du uns ja auchmal besuchen das wird dir und deiner tochter beim zugucken viel wissen und spaß breinegn

Bilduntertitel eingeben... - (Übungen, Pferde, Erfahrungen) Bilduntertitel eingeben... - (Übungen, Pferde, Erfahrungen)

Wird das Pferd beim Voltigieren immer nur links herum longiert?

Bis jetzt habe ich immer nur gesehen, dass das Pferd beim Voltigieren auf der linken Hand ging. Ist das Pflicht?

...zur Frage

Voltigieren vor dem Reitunterricht ?

Die Tocher meiner Kollegin würde gern mit dem Reiten anfangen, allerdings kennt sie sich nicht wirklich mit Pferden/Reiten aus, genauso wenig wie ich. Allerdings habe ich einmal gehört, dass Voltigieren ein guter Einstieg sei. Kann ich ihr das so weitergeben ? Lieben Gruß leeroy

...zur Frage

Mit welchem Alter mit dem Voltigieren beginnen?

Sollten die Kinder vor dem Voltigieren auch Reitunterricht nehmen oder ist es ohnehin besser vorher zu voltigieren? Ab welchem Alter können Kinder mit dem Voltigieren beginnen?

...zur Frage

Voltigieren mit 15 anfangen ?

Hallo :)

Ich bin 15 Jahre alt und würde so gerne mit Voltigieren anfangen. Allerdings macht es mir ein paar Bedenken das die Mädchen in der Gruppe die einigermaßen vom Alter (ich wäre die Älteste) und Können in Frage kommen alle so extrem zierlich sind :o

(ich bin 1,77m groß und 74 kg schwer)

Achja, falls das noch von Bedeutung sein sollte, ich reite seid 8 Jahren !

:)

...zur Frage

Welche Halfter sind für das Pferd am besten geeignet?

Die Frage kommt nicht von mir, sondern von meiner Schwester:

Hallo Zusammen, ich habe seit kurzer Zeit ein eigenes Pferd und nutze es sowohl zum Voltigieren, als auch zum Kurzstreckenreiten! Nun habe ich mal geschaut, was es alles so an Hafter gibt und habe dieses gefunden: http://www.zupferd.de/pferd/halfter/1494/knotenhalfter Sind solche Hafter für das Pferd angenehm? oder doch lieber andere?

...zur Frage

Sportkindergarten: was haltet ihr davon?

Ich habe vor kurzem gehört, dass es in Österreich einen Sportkindergarten gibt. Die Eltern müssen zwar einen bestimmten Selbstbehalt dazuzahlen, es wird den Kindern aber unheimlich viel geboten (KLettern, Voltigieren, Tennis spielen etc...). Denkt ihr sowas lässt sich in Deutschland auch einführen? Oder gibt es einen Sportkindergarten auch schon in Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?