Was genau ist Voltigieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo lagos6, je nach dem in welchem Alter Deine Tochter ist, ist Voltigieren ein guter Einstieg für das spätere Reiten. Voltigieren ist sozusagen Turnen auf dem Pferd. Hierbei werden b estimmte Übungen, wie die Fahne, das Stehen, die Schere etc. eingeübt und je nach Können auch im Galopp gefordert. Trainiert sehr stark das Gleichgewicht und macht Kindern sehr viel Spass.

Wichtig dabei! Das Pferd läuft an einer Art langen Leine im Kreis, muss also nicht von dem Kind "gelenkt" werden. Das Kind kann sich also auf seinen Körper und die PFerdebewegung konzentrieren und braucht z.B. keine Kraft und auch nicht das Wissen um zusätzlich das Pferd zu "beherrschen".

wenn du liust hast kannst du ja mal di eseite anklicken : www.vov-centaurus-schaumburg.de

und wenn du lust hast kannst du uns ja auchmal besuchen das wird dir und deiner tochter beim zugucken viel wissen und spaß breinegn

Bilduntertitel eingeben... - (Übungen, Pferde, Erfahrungen) Bilduntertitel eingeben... - (Übungen, Pferde, Erfahrungen)

Was möchtest Du wissen?