Was genau ist Voltigieren?

2 Antworten

wenn du liust hast kannst du ja mal di eseite anklicken : www.vov-centaurus-schaumburg.de

und wenn du lust hast kannst du uns ja auchmal besuchen das wird dir und deiner tochter beim zugucken viel wissen und spaß breinegn

Bilduntertitel eingeben... - (Übungen, Pferde, Erfahrungen) Bilduntertitel eingeben... - (Übungen, Pferde, Erfahrungen)

Wichtig dabei! Das Pferd läuft an einer Art langen Leine im Kreis, muss also nicht von dem Kind "gelenkt" werden. Das Kind kann sich also auf seinen Körper und die PFerdebewegung konzentrieren und braucht z.B. keine Kraft und auch nicht das Wissen um zusätzlich das Pferd zu "beherrschen".

Was versteht man unter peripherem Seen beim Sport?

Habe etwas von peripherem Seen bei Ballsportarten in einer Zeitschrift gelesen. Was soll ich mir genau darunter vorstellen? Ist das sehr wichtig zu trainineren?

...zur Frage

Chip and charge beim Tennis - was versteht man darunter genau?

Ich hab den Ausdruck schon öfters gehört, auch jetzt zum Beispiel auch vor allem wegen der Übertragung der US Open, und bin ebenfalls Hobby-Tennisspieler. Aber so ganz genau kann ich mir darunter nichts vorstellen. Wer weiß es genau?

...zur Frage

Welche Ponyrasse ist für ein Kind von 8 Jahren zum Reiten geeignet?

Hallo, meine Tochter quengelt jetzt schon seit einiger Zeit, dass sie ein Pony zum Reiten haben will. Da ich wenig Ahnung von Pferden/Ponys habe bin ich mir nun nicht ganz sicher welches Pony für Kinder geeignet sind. So z.B. das Alter, die Größe, was es können muss, etc. Meine Tochter hätte gerne ein Welsh B Pony. Wer kann mir Ratschläge geben? Es steht im Reitsall meiner Tochter ein Pony zum Verkauf und ich bin mir nicht sicher ob dieses Pony das Richtige ist.

...zur Frage

Voltigieren vor dem Reitunterricht ?

Die Tocher meiner Kollegin würde gern mit dem Reiten anfangen, allerdings kennt sie sich nicht wirklich mit Pferden/Reiten aus, genauso wenig wie ich. Allerdings habe ich einmal gehört, dass Voltigieren ein guter Einstieg sei. Kann ich ihr das so weitergeben ? Lieben Gruß leeroy

...zur Frage

Was ist Ghosting?

Das soll irgendein bestimmtes Training für Squash sein. Kann mir darunter aber nichts vorstellen. Was genau ist Ghosting?

...zur Frage

Mit welchem Alter mit dem Voltigieren beginnen?

Sollten die Kinder vor dem Voltigieren auch Reitunterricht nehmen oder ist es ohnehin besser vorher zu voltigieren? Ab welchem Alter können Kinder mit dem Voltigieren beginnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?