Was genau ist eine Skoliose?

2 Antworten

Dem kann ich nur zustimmen, bei mir wurde vor ca 7 Jahren Skoliose diagnostiziert. Bei mir ist durch unterschiedliche Beinlänge die Wirbelsäule verbogen, die Wirbel sind in sich verdreht und auf den rechten Rippen hat sich ein sogenannter Rippenbuckel gebildet. Schmerzen sind mäßig bis stark je nach dem was man grad so macht...

Bei einer Skoliose wird die Wirbelsäule zur Seite geneigt und die einzelnen Wirbel können sich auch verdrehen. Meist versucht man durch ein Korsett und Krankengymnastik den Rücken wieder gerade zu bekommen, ist die Skoliose zu stark ausgeprägt, muss operieren.

Was ist der Unterschied zwischen einer variierenden und einer sprunghaften Belastungssteigerung?

Laut den Trainingsprinzipien gibt es das Prinzip der variirenden Belastungssteigerung und das Prinzip der sprunghaften Belastungssteigerung. Was genau ist da aber der Unterschied? Anundfürsich kann ich mir darunter schon was vorstellen, aber eben nicht was zwischen den zwei Prinzipen der Unterschied ist.

...zur Frage

Kennt jemand die Lektion "Überstreichen" beim Dressurreiten?

Hab neulich gehört, dass es eine Lektion names "Überstreichen" gibt?! Wie sollte diese Lektion aussehen? Kann mir nichts darunter vorstellen

...zur Frage

Was versteht mein beim Klettern unter dem toten Punkt?

Das hängt irgendwie mit der Klettertechnik bei einem Dynamo zusammen, wer kann mir das genauer erklären. Ich kann mir noch nicht so richtig etwas darunter vorstellen.

...zur Frage

Was versteht man unter dem "Open Window" -Phänomen?

Habe mal gehört, dass vor allem Leistungssportler darunter leiden müssen. Was bedeutet das aber genau?

...zur Frage

Was genau gehört in einen Trainingsplan?

Ich möchte einen Muskel- bzw Ausdauertrainingsplan machen. Leider weis ich nicht was genau in einen Plan hineingehört. Neben Übung, Anzahl und Wiederholungen könnte ich mir kaum etwas vorstellen. Was genau gehört in einen Tabellarischen Trainingsplan? Bitte genau aufschreiben.

...zur Frage

Hilft Bauchtanz gegen Hüftgold?

Ich würde ja fast alles tun um meinen Speck weg zu bekommen. Besonders würd ich gern mal wieder eine schönere Taille haben. Würde da Bauchtanz helfen? Die Damen sind ja aber meist auch nicht ganz schlank. Wer weiß genaues?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?