Was genau ist eigentlich Muskelarbeit?

1 Antwort

Muskelarbeit ist das Produkt aus Muskelkraft und Muskelverkürzung. Muskelarbeit und Muskelleistung ist bei mittlerer Belastung am größten

Wie genau sind Schrittzähler

Wie genau arbeiten eigentlich Schrittzähler? Gibt es da eine Toleranz und sind die Angaben zuverlässig?

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Was genau ist eigentlich Nervendehnung?

Habe gehührt das man seine Nervendehnen kann. Was ist das genau und wie geht das?

...zur Frage

Wie beeinflusst die kälte die Herzfrequenz?

Wird sie überhaupt beeinflusst? Wenn ja, müssten die Herzschläge ja eigentlich niedriger sein oder? Was meint ihr?

...zur Frage

Wieso haben Schwimmbrillen überhaupt verschiedenfarbige Gläser?

Schwimmbrillen gibt es ja mit gelben, roten, blauen, weiße usw. farbigen Gläsern. Waum eigentlich? Haben die verschiedene Funktionen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?