Was genau ist die ALFA- Technik beim Nordic Walking?

2 Antworten

A=aufrechte Haltung L=langer Arm F=flacher Stock A=angepasste Schrittlänge

Im Grunde gibt es beim Nordic Walking eine Technik, auf die sich letztes Jahr die Verbände geeinigt haben. Es sind wenn ich mich recht erinnere 13 Merkmale. Egal ob es 7 Steps oder 6 Bausteine sind, wie die verschiedenen Verbände es nennen....je besser du die Technik machst, desto effektiver ist es. Soviel erstmal von mir...

Wie schafft man es denn z.B nach nem echt krassen Brusttraining Dips zu machen? Ich hab da nie die Kraft dazu. Was kann man da machen??

...zur Frage

Kann man mit Nordic Walking Stöcken Ski - Langlauf machen, langlaufen?

Die div. Antworten zur Frage: welche Stocklänge bei klassischer und Skating Technik beim Langlaufen hab ich gelesen. Da ich beides ausprobieren, aber nicht 2 versch. Stöcke kaufen will, kam ich zur Frage, ob nicht die Teleskop - Stöcke von Nordic Walking geeignet sind? SIe haben ja öfters einen SKiteller, sind eben auf versch. Längen einstellbar und platzsparend.

Hat es jmd. schon probiert? Spricht etwas dagegen?

Bei meiner Körpergröße 177cm würd ich gern Stöcke auf 159cm (Skating) bzw. 149 cm (klassisch) einstellen können bzw, flexibel probieren, was gut geht.

VIelen Dank den Experten

...zur Frage

Gibt es beim Taekwondo verschiedene Techniken?

In Sportarten wie Langlauf, Nordic Walking, usw. gbt es ja verschiedene Techniken. Gibt es das beim Taekwondo auch? Wie sehen diese verschiedenen Techniken aus?
Oder kämpfen alle mit der gleichen Technik?

...zur Frage

Wie sieht die Nordic Walking Technik bergauf aus?

Ich gehe nämlich morgen einen kleinen Anstieg und weiß nicht, was zu beachten ist...

...zur Frage

Was ist ein guter Pulsbereich beim Nordic Walking

In welchem Pulsbereich sollte man sich optmalerweise beim Nordic Walking bewegen,ist ein Puls von 110-130 hinreichend?

...zur Frage

Nordic Walking Stöcke mit Tellern?

Kann man die normalen Nordic Walking Stöcke auch mit Tellern versehen und zum Berg wandern verwenden, oder eignen sich diese Stöcke nicht für diesen Zweck?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?