Was genau ist der Daumengriff und bei welchen Schlägen setze ich ihn ein?

0 Antworten

Wann sollte ich beim Badminton-Schläger die Saite austauschen lassen?

Wie lange hat so eine dünne Saite denn gute Spieleigenschaften. Hab meinen Schläger jetzt 1 Jahr, spiele etwa zweimal im Monat und hab da noch nicht gewechselt. Wann wird sie richtig weich und schlecht? Danke

...zur Frage

Wie ist die korrekte Fußstellung im Badminton, wenn ich im Einzel das Netz abdecke?

Hallo zusammen, wenn ich verstärkt das Netz abdecke, ist der der rechte oder linke Fuß vorne? Bin Rechtshänder.

...zur Frage

ab wann Badminton nach Kreuzbandriss

Hallo zusammen ich hatte mir am 1. Juni das vordere Kreuzband und den Meniskus gerissen. Die OP war am 20. Juli. Der Heilungsverlauf ist momentan sehr gut, ich trainiere 3-4 mal die Woche im Fitnesscenter. Mein Arzt meinte vor einem Monat, ich könne letzte Woche wieder mit Fussballtraining anfangen, einfach ohne Zweikämpfe. Da wir aber jetzt in der Halle trainieren und fast immer Zweikämpfe haben, verzichte ich bis zum Frühling mit Fussball. nun meine Frage: Ich würde auch gerne wieder Badminton spielen. Da sind ja keine Zweikämpfe vorhanden, meint ihr das wäre jetzt schon wieder möglich?

...zur Frage

Welche Sportart passt gut zum Badminton?

Hallo, habe mal gehört, dass Tennis eher kontraproduktiv zum Badminton sein soll, da man hier sein Handgelenk steif hält und beim Badminton mehr locker. Aber zu welcher Sportart bis auf Laufen, Schwimmen und Radfahren, die mag ich nicht so, würdet Ihr mir neben dem Badminton raten?

...zur Frage

Schlechte Rückhand im Badminton: Eher die Vorhand links vom Kopf oder doch die Rückhand üben?

Hallo zusammen, ist es besser bei einer schlechten Rückhand die o.g. Variante zu trainieren oder führt nichts an einer sauberen Rückhandtechnik vorbei?

...zur Frage

Bogenschiessen, Zoll und lbs

Hallo zusammen

Wollte fragen, ob mir jemand das mit den Zoll und lbs beim Bogenschiessen genau erklären kann? Was sollte man wann wählen bei einem Recurvebogen? Was ist der UNterschied zwischen einem 66 und 68 Zoll Bogen und wovon hängen die lbs ab resp. was bringen sie? Danke ;)

glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?