Was genau ist "Dekotauchen"?

1 Antwort

Versuche mich kurz zu fassen. Je größer die Tauchtiefe, desto kürzer kannst Du dort unten bleiben, weil sich sonst zu viel Stickstoff im Gewebe anreichert, das bei zu schnellem Aufstieg zu einer Deko-Krankheit führen können.

Dazu gibt es Tabellen, an denen Du ablesen kannst, wie die Nullzeit in der entsprechenden Tiefe ist. Willst Du länger bleiben als "erlaubt", mußt Du in verschiedenen Tiefenstufen eine entsprechende Zeit verbringen, ehe Du weiter auftauchen darfst. Dami gibst Du dem Körper die Möglichkeit, den Stickstoff langsam abzubauen. Ein TG, der über die Nullzeit hinausgeht, heißt also "Deko-Tauchgang", weil man dekomprimieren muss.

Was ist der Münchner Fitnesstest?

Ich habe den Begriff aufgeschnappt und würde jetzt gerne mehr wissen. Hilft mir der Test vielleicht auch beim Abnehmen und fit werden?

...zur Frage

Kennt jemand von euch Tricking?

Hallo an alle

Habt ihr schonmal vom sogenannten "Tricking" gehört? Das ist eine Trendsportart die mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt, bin mir aber nicht sicher, wo man das in Berlin lernen kann. Kennt ihr sowas wie einen Tricking Club in der Umgebung? Und was ist mit dem Trampolin- muss ich mir gleich ein großes/teures Modell besorgen oder reicht für den Anfang auch so ein SportPlus Fitness Trampolin (siehe hier https://www.norma24.de/sport-freizeit-und-hobby) ?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

Worin liegen beim Tauchen die Unterschiede zwischen den Tauchausbildungen PADI und CMAS?

Wie gesagt, ich möcte gerne das Tauchen lernen und frage mich gerade, wo genau die Unterschiede der beiden Tauchausbildungen PADI und CMAS liegen? Kann man da sagen, welche Ausbildung besser ist?

...zur Frage

Creatin AKG zu sich nehmen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Creatn AKG von Myprotein gemacht? Ich nutze es, da ich das normale Monohydrat nicht vertrage. Problem dabei, es ist absolut sauer. Wenn ich des mit Wasser zu mir nehmen kommt es mir fast wieder raus und wenn ich es schaffe fertig zu trinken, dann habe ich 2 Stunden danach so einen total sauren Geschmack. Bin in der Diät und kann es mir leider nicht leisten es mit einem Saft zu nehmen. Kennt einer eine kalorienarme Methode, wo ich den sauren Geschmack unterdrücken kann? Finde das echt schon sehr heftig...

...zur Frage

Was bedeutet athletiktraining

Hallo

Habe gestern bei einer Laufveranstaltung den Begriff: Athletiktraining aufgeschnappt. Nun meine Frage: was ist Athletiktraining bzw. was bedeutet das.

Danke

...zur Frage

Wie lange dauert die Ausbildung beim Tauchen zum C-Trainer?

Hat jemand von euch schon die C-Trainer Ausbildung im Tauchen gemacht? Was für ein zeitlicher und finanzieller Aufwand steckt dahinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?