Was genau ist das Sprung ABC

1 Antwort

Wenn man seine Sprungkraft verbessern möchte. Und die Technik kann man das Sprung ABC anwenden. Hier werden verschiedene Sprungarten und auch Gelenkübungen, (wie z.B. Hopsen, auf einem Bein springen oder im laufen springen oder aktiver Stand mit abdrücken auf den Fußballen mit und ohne Armeinsatz) trainiert. Zur Steigerung kann man sie mit Sprungseil oder Sprunghindernissen ausüben.

Horizontale Kraftkurve bei einem Sprung

hallo ich kapier nicht so genau was die horizontale kraftkurve bei einem sprung aussagt. Eigentlich gibt sich doch die aussage über die bewegung die der sportler ind er horizontalen ebene macht also müsste sie eigentlich auch werte anzeigen wenn der sportler einfach nur vorwärts rennt oder?

...zur Frage

Sprung beim Klettern?

Verhält es sich bei einem Sprung beim Klettern mit Seil anders, als bei einem Sprung beim Bouldern? Was muss man anders machen?

...zur Frage

Gang ABC?

Wie schaut ein solches aus? Welche Übungen werden da gemacht?!

...zur Frage

Wie Sprungkraft effektiv zu Hause verbessern?

Hallo ich bin 14 jahre 1.83 groß und 77 kg schwer ich spiele gerne basketball, korbleger funktionieren aber ich würde gerne einen dunk schaffen habt ihr tipps wie ich diese gut zu hause verbessern kann, wadenheben und kniebeuge mache ich auch aber nur unregelmäßig. (bin mir nämlich nicht sicher ob ich ins fitnessstudio darf.

...zur Frage

Laufschule / Lauf-ABC vor, nach oder während dem Laufen?

Soll man die Laufschule / bzw. das Lauf-ABC vor einer Lauf-Trainingseinheit, danach oder zwischendurch machen? Was bringt mehr Vorteile, bzw. wann ist der optimale Zeitpunkt dafür?

...zur Frage

Sprungkrafttraining-wie oft?

hallo zusammen, ich bin 16 jahre alt , 1,85m groß (standing reach: 2.38m) und spiele basketball. mir fehlen bis zum standartring ca. 4 cm, also um dunken zu können noch eine ganze menge. deshalb habe ich jetzt angefangen mit sprungkrafttraining: wadenheber, tiefe Kniebeugen mit 4kg kurzhanteln in beiden händen, klositz, und beckentlifts. wie oft soll ich diese übungen in einer woche machen, (jeden zweiten tag?) und wieviele wiederholungen? speziell wadenheber, wie oft und wieviele wiederholungen? hat jmd. verbesserungsvorschläge für mein training oder noch andere übungen, die man zu hause ohne geräte machen kann? dann habe ich gehört, dass 30% der sprungkraft aus dem oberkörper kommen, welche körperteile trainiert man hierzu am besten? ich hoffe auf eine baldige antowrt, sodass ich voll mit dem training durchstarten kann :D und bedanke mich im vorraus recht herzlich. MfG Monds2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?