Was genau hat es mit dem Segeldruckpunkt beim Windsurfen auf sich?

0 Antworten

Was versteht man beim Windsurfen unter dem Schotstart?

Ich interessiere mich fürs Windsurfen, und hab den Begriff Schotstart hier gelesen, weiß nun aber nicht, was darunter zu verstehen ist. Kann mir jemand von den Surf-Freaks den Schotstart erklären?

...zur Frage

Welche Kampfsportart passt zu mir??

Hallo,

ich tanze seit etwa 20 Jahren. Ich habe diesen Sport sehr intensiv betrieben. In letzter Zeit habe ich immer mehr das gefühl etwas neues machen zu wollen. Schon lange denke ich darüber nach eine Kampfkunst zu erlernen, weiß jedoch nicht welche am besten zu mir passen würde.

Mir geht es in erster Linie nicht direkt um das Kämpfen, sondern eher um eine gute Körperbeherrschung. Eine Freundin macht Judo und ich kann schonmal sagen, dass mich das eher weniger interessiert. Viel mehr würde mich etwas ansprechen, was Kraft, Tanz und Köperbeherrschung vereint.

Es gibt so viele verschiedene Kampfkünste, dass ich einfach überhaupt keine Ahnung habe, was passen würde.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!

Grüße, Alina

...zur Frage

Hohlkreuz frage || Wichtig!

Hallo und sry das ich das hier nachts um 4 schreibe aber denke schon lange drüber nach und konnte heute nacht nicht mehr warten ;)

Und zwar habe ich allem anschein nach ein Hohlkreuz ! Habe hier schon viele antworten bekommen doch hör ich oft das Bauchübungen zwar gut seien aber dennoch einen krumen Rücken fördern können . >.< das problem hierbei ist das ich schon einen ansatz sehe

Nun meine frage ist : Wir haben zuhause diesen Bauchtrainer "Confidence AB Master "

Nun ich benutze ihn fast täglich seit mir klar geworden ist das ich ein wirkliches problem habe bzw es unbedingt loswerden bzw vermindern will . Nur bin ich mir nicht sicher ob das wirklich gut ist ;(

Ich gehe auch ab und zu mal Joggen sowie mit meinem Hund spazieren Fahrrad fahr ich momentan viel nur weiß ich hierbei auch nicht obs wirklich hilft. mein hauptproblem ist wohl das sitzen auf dem Stuhl da ich "überhaupt" nicht verstehe wie man richtig sitzt.

Habe gehört bzw gelesen wenn man sein oberkörper sagen wir mal " an die lehne vom stuhl presst" ist das kompletter mist .

Ok gut jz hab ich auch schon viel zu viel erzählt meine Hauptfrage war ja auch einglt ob ich mit dem Bauchtrainer bedenkenlos weitermachen kann oder obs eher schlecht für ein Hohlkreuz ist bzw obs nen "Buckel" fördert .

Danke

...zur Frage

Für was genau braucht man eigentlich den Grundschein beim Windsurfen?

Wie sieht denn die Ausbildung für diesen Schein aus?

...zur Frage

WINDSURFEN - Altes Board mit neuem Segel fahren?

Hi, Ich stehe vor folgendem Problem - ich surfe jetzt seit ca. 8 Jahren mit dem Material meiner Eltern, das allerdings teilweise schon relativ alt ist(ca. 10-15 Jahre). Die Segel sind sauschwer! Jetzt habe ich überlegt, ob ich mir eventuell mal was Neues zulegen sollte - mit meinem Board komme ich super zurecht (F2 Sunset Slalom, 2,75) - aber ich würde mir gern ein, zwei neue Segel kaufen, auch um was Eigenes zu haben. Ich habe mal gehört, dass man die neuen Segel nicht mit alten Boards fahren kann, weil da irgendwas mit der Abstimmung nicht stimmt - ist das richtig? Passt der Powerjoint mit dem Mast zusammen? Die neuen Masten sind ja dünner, oder? Würde mich sehr über Antworten freuen, habe noch keine Infos im web gefunden.

Vielen Dank, Hypnotic

...zur Frage

Wie genau funktionieren Supersätze?

Wechselt man immer zwischen zwei Muskelgruppen ab:

(-> Bizeps: z.B. Hammercurls/Trizeps: Dips - das ein paar mal wiederholen und anschließend mit einer anderen Bizeps- bzw. Trizepsübung austauschen.)

Oder eher so:

(4 Sätze Bizepscurls/4 Sätze Dips - 4 Sätze LH-Curls/4 Sätze Trizepsdrücken usw.)

Könnte sich z.B. der Bizeps bei Variante 2 durch die 4 Trizepssätze "zu viel erholen", was das Training weniger effektiv macht?

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?