Was genau bringen Liegestützen???

4 Antworten

Du trainierst deine Rücken sowie Oberarmmuskulatur. Die Bauchmuskeln werden auch ein wenig trainiert.

Also ich kann dir keine Quelle nennen, ausser dass ich seit 8 Jahren regelmässig Liegestützen trainiere (Eigentlich noch nichts weiteres,...)

Es hat deutlich meine Rücken-, Brust und Trizepsmuskulatur entwickelt, und, wie ich hier erst erklärt bekommen habe, aber nicht so richtig meine Bizeps. Der Bauch hat sich so auch eindeutig gestärkt.

Schöne Grüße

Mit Liegestützen trainierst du vorrangig den Trizeps sowie die Brustmuskulatur. Anteilmäßig ist die Schulter noch leicht mit eingebunden. Der Bizeps wird hierbei nicht großartig trainiert. Der Bizeps wird bei allen Zugbwegungen wie Latziehen oder Rudern mit beansprucht. Bei Druckübungen wie die Liegestütze ist vom Oberarm der Trizepsmuskel mit in der Beanspruchg.

Was möchtest Du wissen?