Was genau bringen Kompressionsstrümpfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo fritsdunek,

Kompressionsstrümpfe sind in zwei Funktionen einsetzbar, und zwar präventiv und rehabilitativ. Präventiv, dies ist die Funktion warum viele Langstreckenläufer mittlerweile mit Kompressionsstrümpfen laufen, weil dadurch Thrombosen und Krampfadern vorgebeugt wird und das Bindegewebe und die Muskulatur gestützt wird, und das Lymphsystem unterstützt wird. Rehabilitativ, wenn eines der vorher genannten Symptome schon eingetreten ist. Schöne Grüße

Ich kenne Kompressionsstrümpfe nur aus dem Krankenhaus, vor und nach einer OP gegen Thrombosen. Freiwillig würde ich die nie anziehen, schon gar nicht beim Sport - so eng wie die sind...

0

Kompressionsstrümpfe fördern die Durchblutung der Muskulatur, und sind für jeden sicher ganz gut geeignet. Wenn man das will, ich finde diese Strümpfe nicht so angenehm...

Was möchtest Du wissen?