Was genau bedeutet "bergab" schwimmen?

1 Antwort

ist die subjektive Empfindung, wenn man die Wasserlage mehr in dieHorizontale bringt(Kopf tief, Hüfte,Beine hoch).Dadurch entsteht merklich weniger Wasserwiderstand, die Bewegung wird deutlich schneller und weniger anstrengend empfunden.

Was genau bedeutet Negativtraining?

Hallo zusammen, kann mir das jemand in kurzen Worten erklären?

...zur Frage

Was bringen Hand-Flossen beim Schwimmen?

Habe gesehen, dass man Handflossen kaufen kann fürs Schwimmen. Was bringen die genau und hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Ist es gefährlich mit 14 zu trainieren?

Ich trainiere 3-4mal in der Woche(nur mit Eigengewicht) alle zwei Tage ca. 45 min. und betreibe zusätzlich Sport(Laufen, Tennis, Schwimmen, Leichtathletik, Radfahren) und wollte wissen ob das gefährlich für mich sein kann. Ich glaube ich liege im oder leicht über dem Durchschnitt mit Muskel und Kraft aber ich möchte mehr. Meine Kondition ist (sehr) gut aber ich finde ich hab zu wenig Kraft in den Armen. Falls mir jemand einen guten Trainingsplan auch noch schicken würde wäre ich sehr erfreut.

...zur Frage

Was genau bedeutet es, wenn die Felgenflanke auf Durchbremsen geprüft wird?

Und wie kann man das feststellen?

...zur Frage

Was bedeutet den "Schläger öffnen"?

Was bedeutet es genau, wenn man den "Schläger öffnet"? In welchen (Spiel-)Situationen ist ein Öffnen des Schlägers relevant?

...zur Frage

Bänderzerrung tut nach 6 Wochen noch ein bisschen weh, normal?

Ich bin am Donnerstag genau vor 6 Wochen beim Fußball umgeknickt (Sprunggelenk). Die Diagnose vom Arzt lautete ,Bänderzerrung‘. Ich habe 6 Wochen Sportverbot bekommen und musste eine Orthese tragen. Am kommenden Donnerstag habe ich den Arzt Termin, wo eigentlich ,alles wieder heile sein soll‘. Doch wenn ich meinen Fuß ein bisschen weiter knicke tut es noch ein wenig weh , nicht so das ich schreie aber es ist schon noch ziemlich schmerzhaft. Ist dies möglicherweise wegen des versteifen des Gelenkes bzw. der Bänder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?