Was gehört in eine Biwakausrüstung?

1 Antwort

Rettungsdecke, Alu-Isomatte (klein zusammenfaltbar), Biwaksack und Schlafsack, letzterer am besten nicht mit Daunenfüllung, weil die bei Nässe eher verklumpen und dann nicht mehr warm halten. Vielleicht ein paar Energieriegel, wenn der Aufenthalt länger dauert als "geplant" und so ein Taschenwärmer, den man durch Knicken einschaltet.

Biwaksack und Tarp oder 1-Personen Zelt für 5 Tage Harz ?

Servus, ich stehe momentan vor der Planung einer 5-tägigen Wanderung durch den Harz. Zeitpunkt ist die zweite Oktober Woche. Ich war schon öfters im Harz, meist jedoch nicht so spät und auch nicht so lange. Ich möchte gern auf die Schutzhütten verzichten, da ich leider die Erfahrung gemacht habe, dass diese teils sehr bauffällig oder sogar nicht mehr existent sind. Daher überlege ich gerade, ob ein Tarp gepaart mit einem Biwaksack ausreichend sind oder ich doch zu einem 1-Personen Zelt greifen sollte. Persönlich reizt mich wegen des schöneren Naturgefühls das Tarp mehr (zu den Seiten offen), allerdings weiß ich nicht ob es für diese Jahreszeit reicht. Hat jemand Erfahrungen, die er teilen möchte ?

...zur Frage

Wer kann mir eine gute Schwimmuhr empfehlen?

ich würde gerne meine Zwischenzeiten messen, und habe gehört, dass es dafür spezielle Uhren gibt. Welche könnt Ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Bike Bekleidung aus dem Online Shop: jemand Erfahrung mit dem Biwak Shop?

Hat jemand von euch schon Bike Bekleidung im Onlineshop bestellt? Habe klasse "Radlerhosen" von VauDe reduziert auf 80€ gefunden. Hat jemand Erfahrung mit dem Biwak Shop? Sind die empfehlenswert? Würde dort gern bestellen, wenn möglich auch mit Gutschein Code, falls jemand weiß ob es einen dafür gibt?

...zur Frage

Für wen ist slackline geeignet?

Habe jetzt von dieser slackline gehört und würde es zu gerne einmal probieren. Aber mir wird schnell schwindelig, kann ich es trotzdem machen,und was ist hier noch zu beachten?

...zur Frage

Welche Trainingsplantypen gibt es?

Ich würde mir gerne einen Trainingsplan zusammenstellen. Jedoch weiß ich nicht, welchen Trainingsplan ich als Grundlage verwenden soll. Welche grundsätzliche Trainingsplantypen gibt es denn?

...zur Frage

Ernährungsplan für Muskelaufbau

Hallo erstmal,

ich bin 1,84 groß und wiege ca. 78 kg. würde gerne noch so ca. 4-6 kg muskelmasse zunehmen, ohne dabei irgendwelche subs zu konsumieren wie eiweißshakes, kreatin usw.

hätte vllt einer ne idee, wie ich mir am besten einen ernährungsplan zusammenstellen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?