Was gehört in ein privates Fitnessstudio?

2 Antworten

Hallo Peeet, das hängt wirklich vom verfügbaren Geld und auch Platz ab. Mindestpaket ist meiner Meinung nach eine Gymnastikmatte, 3 Therabänder in verschiedenen Stärken und evtl. noch eine Reckstange für die Tür. Da bleibst Du unter 100,- und kannst mit Hilfe Deines Körpergewichts Deinem Körper etwas Gutes tun!

Der nächste Schritt ist eine Hantelbank und zwei Hanteln. Absolut genial finde ich dabei die Hanteln hier: http://www.premium-fitness.de/training-fitness-shop/Article/ID/3/Session/1-KVE3i56K-0-IP/SelectTechHantel221.htm Ich habe sie auch zusammen mit der zugehörigen Bank. Damit hast Du gleich 15 Hanteln in einer, ohne einen Haufen Gewichtsscheiben herumfliegen zu haben und jedes mal umstecken zu müssen. Einfach Rad drehen und das richtige Gewicht herausheben. Preisbereich rund 400,- ohne Bank, 600,- mit Bank. Es gibt auch einen schönen Ständer dafür. Wenn Du mehr Geld ausgeben möchtest und ausreichend Platz hast, bietet sich eine Multikraftstation an. Da würde ich aber auf jeden Fall etwas hochwertiges nehmen, damit Du auch wirklich am Ball bleibst. Mit einer 600,-Station, die wackelt und quietscht hast Du nicht lange Spaß und lässt das Training Training sein. Preislich würde ich da mit 2000-5000,- rechnen, je nachdem was Du haben willst. Wenn Du mehr Infos brauchst, schreib mir einfach eine Nachricht, ich helfe gerne weiter!

Das hängt davon ab mit welchen Übungen du am besten klar kommst. Ich persönlich bin mehr der Typ der gerne an Maschinen arbeitet. Mit Hanteln bist du halt recht eingeschränkt, was sich spätestens beim Beintraining zeigt. Von daher würde ich mir einen Zugturm holen, an dem ich Trizeps, Bizeps, Lat und diverse andere Übungen ausführen kann. Kombiniert mit einer Flachbank für das Bankdrücken und einer Beinpresse wärst du Ganzkörpertechnisch schon recht gut aufgestellt. Allerdings benötigst du hierfür einiges an Platz und Geld. Optimale Bedingungen findest du natürlich in einem Sportstudio da du dort vielfächtige Gerätschaften hast.

Erst skaten oder Schlittschuh fahren lernen, was ist besser?

Was ist denn besser ohne Vorkenntnisse zu erlernen, inline skaten oder Schlittschuh laufen? Mit was würdet Ihr anfangen?

...zur Frage

Helfen diese Trainingspläne zum Muskelaufbau im Fitnesstudio?

Ich trainiere schon 3 Monate lang und ich bin voll ausgerüstet zum Muskelaufbau, ich habe einen teures Proteinpulver und ein teures Weight Gainer gekauft. Ich habe jetzt diese Trainingspläne im Internet gesehen. Könnt ihr mir sagen, ob der Trainingsplan 1 gut ist als Anfänger? Hier ist der Link: http://www.muskel-pump.de/Trainingsplaene.php Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten im Vorraus ;)

...zur Frage

Mit wie viel Gewicht sollte ich mit dem Bankdrücken anfangen?

Hallo ich bin 16 Jahre alt, 174 groß und wiege 63 kg. Ich trainiere jetzt mittlerweile seit ca. einem Jahr und mache mit Kurzhanteln und mit meinem Körpergewicht Übungen. Jedoch habe ich mich Anfang des Jahres am Rücken verletzt und konnte nicht mehr richtig trainieren (Außer Kickboxen das ging noch einigermaßen). Ich habe jetzt wieder angefangen und mir jetzt auch überlegt zusätzlich eine Langhantel und eine Bank zu kaufen. Ich weiß aber nicht wie viel Gewicht ich kaufen sollte was würdet ihr mir empfehlen (Meine Arme sind mittlerweile wieder sehr gut trainiert, mein Rücken jedoch kaum noch und meine Brust auch nicht). Danke für eine Antwort.:)

...zur Frage

Welche Rudergeräte sind am besten? (Weihnachten)

Hey Leute :D Da ich mir zu Weihnachten ein Rudergerät wünsche, wollte ich von euch mal hören welches Gerät ihr von den auserwählten am Besten findet, stimmt dafür in der Umfrage auf das gewünschte Gerät wenn ihr ein anderes besser findet stimmt für "ein Anderes" ab, aber schreibt bitte den Namen dazu ;D Ich freue mich auf jede Antwort ;D

!!DANKE!!

Chris

...zur Frage

Hey Leute, ich will mir ein Rudergerät zulegen und wolle mal fragen, ob jemand mit einer solchen Maschine Erfahrungen gemacht hat. Lohnt sich der Kauf?

Rudergerät

...zur Frage

Home gym einrichte, was brauche ich unbedingt?

Hi

Ich würde mir gerne ein home gym einrichten. Damit ich ab und zu zuhause im Alltag wenn ich Zeit habe trainieren kann.

Also ich möchte jetzt nichts so viel Geld ausgeben. Als höchsten insgesamt mir zwischen 100 bis 300€

Das Home gym soll mein ganzen körper trainieren

Was brauche ich alles bzw. was sind die wichtigsten Dinge die ich dafür haben sollte ?

Danke im Voraus !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?