Was gehört in ein Erstehilfeset?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CooleHaubn,

schau mal auf der Website der Deutschen Gesellschaft für Berg- und Expeditionsmedizin, die haben eine gute Liste für ein- bis mehrtätige Touren.

Direktlink: http://www.bexmed.de/info_ehs2.html)

Hallo CooleHaubn, ich kenne jetzt zwar die jüngsten Ereignisse nicht aber ein Erste Hilfe Set, finde ich, gehört eigentlich in jeden Seil- Bergsportrucksack. Wir haben auf unserer Homepage ein handliches EH-Set vorgestellt, hier der Link: http://www.ig-seilsport.de.tl/Erste-Hilfe-%26-Co.htm Dieses EH-Set könnte noch mit folgenden Artikeln aufgerüstet werden: 1 x Rettungsdecke Aluminium (kann man prima im Helm verstecken), 1-2 x Dreiecktuch sowie eine Kälte Sofort-Kompresse. Zusätzlich sollte etwa 1 Liter Trinkwasser (ohne Gas & Geschmack) und eine Salzmischung (fertig gemischte Beutel gibt es in der Apotheke zu kaufen oder einfach nur ein Salzbeutelchen vom MC oder BK) eingepackt werden. Eigene benötigte Medikamente noch mit dazu gepackt, und schon kann es losgehen.

Was möchtest Du wissen?