Was gehört alles zu einer Kletter-Erstausrüstung?

1 Antwort

Hi libero!

Ich weiß nicht ob du erstmal in der Halle klettern willst oder gleich am Fels. Hier die Grundausrüstung für den Fels:

• Klettergurt
  • Kletterschuhe
  • Seil 50 oder 60m
  • 1 HMS-Karabiner
  • 1-2 Schraubkarabiner (nicht für Halle notwendig)
  • 6-10 Expressen (nicht für Halle notwendig)
  • 2 Bandschlingen 60cm und 1 Bandschlinge 120cm (nicht für Halle notwendig)
  • Chalk-Bag
  • ggf. einen Steinschlaghelm (nicht für Halle notwendig)

Das reicht erstmal für den Anfang. Auf die Frage wieviel du investieren sollst, kann ich nur sagen dass du nicht immer das billigste kaufen solltest. Aber mit 500-600€ solltest du rechnen.

Mfg KLetterer

Wieviel kostet eine Anfänger-Ausrüstung fürs Klettern?

Ich habe mich mit einer Freundin zu einem Kletterkurs angemeldet und möchte jetzt in der Kletterhalle und vielleicht auch mal draussen zum Klettern gehen. Beim Kurs wird das Material gestellt - aber mit welchen Kosten muss ich danach rechnen?

...zur Frage

Golftrolley?

Hallo, nach längerer Golfpause möchte ich jetzt gerne frisch durchstarten und dafür auch in die Ausrüstung investieren. Dazu würde ich mir gerne ein schönes Bag mit passendem Trolley anschaffen, meine bisherigen habe ich schon gebraucht geschenkt bekommen und die sind echt nicht mehr schön, bzw. die Funktion des Trolleys nicht mehr up to date. Wieviel muß ich ausgeben, damit die Ausrüstung funktional ist und auch ein paar Jahre hält? Danke und Grüße Volley77

...zur Frage

Wieviel muss ich in eine komplette neue Langlaufausrüstung (Skating) investieren?

Guten Tag!
Mein Zeiel ist es dieses Jahr das Skaten zu erlernen. ich habe letztes Jahr schon 2 Kurse, allerdings immer mit Leihausrüstung, gemacht.
Nun meine Frage: Wieviel muss ich in eine neue Skatingausrüstung investeiren? (Muss nicht das Beste Material sein, einfach nur eine Ausrüstung mit der ich dann die nächsten 10 Jahre laufen kann)
Ich bedanke ich moch mal für die Ratschläge!
Karl-Heinz

...zur Frage

Was gehört alles zu einer Kite Ausrüstung und was kostet sie

Ich interessiere mich immer mehr für diesen Sport. Könnt ihr mir sagen, was ich dazu alles bräuchte und wieviel ich ca. ausgeben müsste?

...zur Frage

Was braucht man für Alpenwanderung im Sommer?

Hallo zusammen, ich werde im Juli mit Freunden am Lago Maggiore Urlaub machen. War zuvor noch nie in den Alpen. Kann mir jemand sagen, ob man eine spezielle Ausrüstung braucht, bzw. was genau man dabei haben sollte. Wir werden nur Tagestouren machen, jeweils ausgehend von dem Häuschen, das wir gemietet haben. Vielen Dank für Eure Antwort und viele Grüße Carlotta

...zur Frage

Wie wichtig ist ein Fitting bei der Golfausrüstung?

Hab gehört da gehört mehr dazu als nur auf die Größe das Set anzupassen. Wie wichtig ist denn der ganze Rest der da durchgeführt ist. Braucht man das unbedingt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?