Was gehört alles in einen "Fitnesssraum"?

2 Antworten

Am besten sind: zwei Kurzhanteln, entsprechende Gewichte dazu, eine Bank - am besten eine, wo sich die Lehne in der Neigung verstellen lässt, so kann man Flachbankdrücken, Schrägbankdrücken, Curls und vieles andere machen. Dann: eine Langhantel, höhenverstellbarer Hantelständer für die Langhantel für Kniebeugen und Bankdrücken. Ideal wäre auch noch ein Turm an dem man Züge machen kann (Latzüge, Rudern, verschiedene Curls usw...) Das wär eigentlich auch schon alles... Ausdauergeräte würde ich ein Spinningfahrrad nehmen, einen Crosstrainer und ein Laufband, wenn das Geld nicht die entscheidende Rolle spielt, wahrscheinlich ist ein Fitnessstudio günstiger!

Hanteln für deine Frau?Und Du trainierst lieber draussen?Frommer Vorsatz das mit dem Fitnessraum, aber das Schicksal der wohl meisten dieser Räume ist,dass sie später nicht benutzt werden.Dazu kommt, das auch Deine Frau nur draussen ihr Imunsystem optimal aufbauen kann.Deswegen mein Tipp: Erst versuchen draussen zu laufen(für Frauen besonders zur Athrosevorbeugung geeignet)einen Schwimmverein suchen, radfahren.Zu Hause wird dann eine Sauna oder ein Dampfbad optimal sein.Einen Lebensabschnitt auf dem Crosstrainer zu verbringen,da würde ich eher überhaupt keinen Sport machen!,

Ist es möglich ohne einen Verein o.ä. nachmittags in eine Sporthalle reinzukommen?

Hey ho ich hab vor kurzem angefangen Parkour zu machen und deshalb versuch ich aus dem stand oder von einer höher gesetzten ebene einen salto vorwärts/rückwärts zu machen im schwimmbad vom Einer kann ich beides. Vorwärts sogar mit Köpper am ende. Nur ausm stand kann ich nur einen flick flack vorwärts und mit viel überwindung hab ich auch schon n paar mal einen rückwärts gemacht .So nur ich trau mich nicht ohne dicke bzw. dünne matten einen Salto ausm stand zu machen deshalb möchte ich in eine sporthalle(eher gesagt die sporthalle bei mir in der gemeinde) um das mit einem oder mehreren freunden zu üben. Muss man einen Verein odersowas haben um in die Sporthalle reinzukommen oder reicht es wenn ich den Hausmeister nach den Schlüssel frage?? Danke schonmal für alle Antworten

...zur Frage

Meine Frau curlt 10-kg (Kurzhantel). Ist das ein guter Wert??

Meine Frau (mitte 30) macht seit ca. 1 Jahr (brav regelmäßig) Krafttraining.

Mit den Kurzhanteln macht sie Bizeps-Curls mit 10 kg. Immer 3 Sätze mit 8-10 Wiederholungen.

Ich weiss, 10 kg klingt nicht viel, aber ich hab's selbst mal probiert: Als sportlicher, aber nicht "krafttrainierender" Mensch, brennt das nach ein paar Wiederholungen höllisch!! (Aber wie gesagt: Ich bin kein guter Maßstab.)

Deshalb würde mich interessieren, ob dieses Gewicht für andere "Hobbytrainierer" viel ist oder wie diese Leistung im Vergleich aussieht, zu anderen mit etwa dem gleichen Trainingszeitraum von einem Jahr....

Danke!

...zur Frage

Muskelaufbau am Po

Hallo kann ich als Frau Eiweiß, Creatin usw. einnehmen zum Muskelaufbau Ich will nur einen Muskelaufbau am Hintern trainiere auch intensiv den Po weiß vielleicht wer von euch noch ein paar Übungen und wieviele Sätze und Wiederholungen ich machen muss ... Ob schnell oder langsam :S

Helft mir bitte !!

Lg

...zur Frage

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Training außerhalb des Fitnessstudios

Moin

ich würde da gerne mal was wissen. Wenn man mal von Fahrrad fahren und Jogging absieht, welche Möglichkeiten gäbe es da, außerhalb eines Fitnessstudios möglichst ohne (unhandliche) Geräte den Körper möglichst - mir ist gerade ein passenderes Wort entfallen - in seiner Gesamtheit zu trainieren?

Da gäbe es ja Fahrrad fahren, Jogging und Liegestütze, aber sonst?

Könnte man da nicht auch irgendwas mit Bäumen mit dicken Ästen, an denen man sich festhalten kann, mit Wasserflaschen als Hanteln oder so machen?

Da gibt's doch sicher noch genug andere abwechslungsreiche Methoden, oder?

Gibt auf YouTube zwar auch einige Videos, wie man Sitzbänke oder Spielplätze fürs Training fast schon missbrauchen könnte, aber man mag die Kleinen ja nicht verjagen, mal ganz abgesehen davon, ob sowas überhaupt - rein vom trainerischen, fitnessmäßigen Nutzen her - brauchbar wäre.

Man mag ja nicht immer nur die gleiche Tapete des Fitnessstudios anstarren, irgendwann kennt man da ja jedes einzelne Staubkorn beim Namen. :p

...zur Frage

Was bringt dieses Gerät "Leg Magic" ?

Hallo, kann mir jemand sagen für was dieses Gerät hier gut ist, bzw was es trainiert: http://www.youtube.com/watch?v=PiEYG7EwTag&eurl=http%3A%2F%2Fvideo%2Egoogle%2Ede%2Fvideosearch%3Fhl%3Dde%26q%3Dleg%2Bmagic%26um%3D1%26ie%3DUTF%2D8%26ei%3Dw8NUSqGnC4OYnQPa45wF%26sa%3DX%26oi%3Dvideo%5Fresult%5Fgroup%26ct%3Dtitle%26r&feature=player_embedded

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?