Was gehört alles in einen "Fitnesssraum"?

2 Antworten

Am besten sind: zwei Kurzhanteln, entsprechende Gewichte dazu, eine Bank - am besten eine, wo sich die Lehne in der Neigung verstellen lässt, so kann man Flachbankdrücken, Schrägbankdrücken, Curls und vieles andere machen. Dann: eine Langhantel, höhenverstellbarer Hantelständer für die Langhantel für Kniebeugen und Bankdrücken. Ideal wäre auch noch ein Turm an dem man Züge machen kann (Latzüge, Rudern, verschiedene Curls usw...) Das wär eigentlich auch schon alles... Ausdauergeräte würde ich ein Spinningfahrrad nehmen, einen Crosstrainer und ein Laufband, wenn das Geld nicht die entscheidende Rolle spielt, wahrscheinlich ist ein Fitnessstudio günstiger!

Hanteln für deine Frau?Und Du trainierst lieber draussen?Frommer Vorsatz das mit dem Fitnessraum, aber das Schicksal der wohl meisten dieser Räume ist,dass sie später nicht benutzt werden.Dazu kommt, das auch Deine Frau nur draussen ihr Imunsystem optimal aufbauen kann.Deswegen mein Tipp: Erst versuchen draussen zu laufen(für Frauen besonders zur Athrosevorbeugung geeignet)einen Schwimmverein suchen, radfahren.Zu Hause wird dann eine Sauna oder ein Dampfbad optimal sein.Einen Lebensabschnitt auf dem Crosstrainer zu verbringen,da würde ich eher überhaupt keinen Sport machen!,

Training außerhalb des Fitnessstudios

Moin

ich würde da gerne mal was wissen. Wenn man mal von Fahrrad fahren und Jogging absieht, welche Möglichkeiten gäbe es da, außerhalb eines Fitnessstudios möglichst ohne (unhandliche) Geräte den Körper möglichst - mir ist gerade ein passenderes Wort entfallen - in seiner Gesamtheit zu trainieren?

Da gäbe es ja Fahrrad fahren, Jogging und Liegestütze, aber sonst?

Könnte man da nicht auch irgendwas mit Bäumen mit dicken Ästen, an denen man sich festhalten kann, mit Wasserflaschen als Hanteln oder so machen?

Da gibt's doch sicher noch genug andere abwechslungsreiche Methoden, oder?

Gibt auf YouTube zwar auch einige Videos, wie man Sitzbänke oder Spielplätze fürs Training fast schon missbrauchen könnte, aber man mag die Kleinen ja nicht verjagen, mal ganz abgesehen davon, ob sowas überhaupt - rein vom trainerischen, fitnessmäßigen Nutzen her - brauchbar wäre.

Man mag ja nicht immer nur die gleiche Tapete des Fitnessstudios anstarren, irgendwann kennt man da ja jedes einzelne Staubkorn beim Namen. :p

...zur Frage

klimzüge

so bin 16 und trainiere schon seit ein paar monaten wieder richtig mach auch gute vortschritte aber heute war ich mal mitn paar freunden im fitness studio so alles schön gemacht richtig reingehaut am schluss haben wir dan klimzüge gemacht (hab ich zuvor eig noch nie richtig gemacht) und ich schaff die einfach nich keinen einzigen warn bischen peinlich ^^ . naja meine eigentliche frage is kann ich des eig. irgendwie zuhause trainieren das ich wenigstens ein paar schaff ab dan kann man ja mit klimzügen weiter trainieren

danke

...zur Frage

Welcher Latzug ist empfehlenswert?

Bin grad dabei mir ein Homegym zu machen ! Habe mir grade ein paar Latzugtürme im Internet angeschaut jedoch bin ich nicht fündig geworden! Könnt ihr mir sagen worauf ich beim Kauf eines Latzugturmes achten soll oder welcher empfehlenswert ist ! Eine Klimmzugstange habe ich schon ! Ich möchte aber am Gerät rudern (mit einer Langhantel macht es mir keinen Spaß ) :D

...zur Frage

Auf was sollte der Trainer im Fitnessstudio beim Einweisen der Geräte alles achten und hinweisen?

Hallo Community!
Habt Ihr ein paar Tipps und Standart-Hinweise parat, die ein jeder Trainer im Fitnessstudio wissen und auch anwenden sollte?
Die jeweiligen spezifischen Details des Geräts sind klar, aber was gibt es sonst noch auf das man als Trainer hinweisen sollte? Und was erwarten die Kunden, auf das man alles hinweist was für einen selbst viell. selbstverständlich ist?

...zur Frage

Hantelbank kaufen, brauche Hilfe ?

hi Leute

wollte mir eine Hantelbank holen, das Problem man kann diesen nicht bewegen :I

http://www.ebay.de/itm/Hantelbank-Trainingsbank-Kraftstation-Fitnessstation-Fitn...

Bei den Antworten unten, werde ich noc hein Link einfügen. Dort werdet ihr noch eine Hantelbank sehen, dieser hat aber keinen Hantelständer, wofür ich dann auch noch Geld bezahlen muss.

Kennt jemand eins das man beugen kann und das Hantelständer hat ??

bedanke mich für jede hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?