Was für Voraussetzungen braucht man für Kendo?

1 Antwort

Du kannst da jederzeit einsteigen, es braucht keine besonderen Voraussetzungen, mit Disziplin und Fleiß kann man das gut erlernen.

Brust oder Kraul?

Hallo, ich gehe neben dem Studium (was zur zeit sehr zeitintensiv ist) nebenbei noch Schwimmen.

Ich würde gern wissen welche Schwimmart, Kraul oder Brust, auf Dauer gesünder ist und noch gut die Ausdauer trainiert, worauf es mir hauptsächlich ankommt

Persöhnlich liegt mir das Brustschwimmen besser, da ich Probleme habe bei der seitlichen Kopfbewegung vom kraulschwimmen einzuatmen und mir auch die Bewegung vom Brustschwimmen sehr viel natürlicher vorkommt

...zur Frage

Wie ist die Flugkurve beim Slice bzw. Topspin?

Hallo, kann es sein, dass ein Slice zwar länger braucht bis er beim Gegner ankommt, dafür aber sehr viel tiefer landet als Topspin-Schläge?

...zur Frage

Wie lang braucht man für Alpenüberquerung zu Fuß?

ich würde gern mal eine Alpenüberquerung zu Fuß machen, habe aber keine Ahnung, wie lange man dafür braucht. Hat jemand einen Anhaltspunkt für mich?

...zur Frage

Ist japanischer Schwertkampf schwer zu erlernen?

Habe auf einem Stadtfest eine Vorführung gesehen und es hat mich sehr beeindruckt. Ich mache halt mehr Yoga und Pilates, würde mich für Schwertkampf aber sehr interessieren, ist es schwer zu lernen, und welche Voraussetzungen braucht man dafür?

...zur Frage

Welche Voraussetzungen braucht man als Bergwachtmitglied?

Ich finde die Arbeit der Berwacht toll. Mich würde mal interessieren, was man können muss, um aufgenommen zu werden. Gibt es da Fitnesstests oder wie läuft das ab? Muss man alle Bergsportarten selbst beherrschen?

...zur Frage

Welche Voraussetzungen braucht man für das Begehen schwerer Klettersteige?

Was sollte man mitbriingen an Erfahrung, Kondition, körperlichen Voraussetzungen? Was wird in einem Kurs zu diesem Thema gelehrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?