was für verletzungen hattet ihr schon (sport)

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

risse von sehnen oder bänder 55%
frakturen zbs arm bein 33%
entzündungen 11%
fersensporn 0%
bänderdehnung 0%
knorpelschaden 0%

12 Antworten

risse von sehnen oder bänder

Habe mir vor 3 wochen das vordere kreuzband gerissen!ist mir beim volleyball vorne am netz passiert. Wurde vom orthopäden sofort nach dem unfall bemerkt.

entzündungen

Bisher noch nichts gravierendes, nur Übertrainingssymptome, die dann zu Muskelentzündungen führten. Außer 1x - vor einem Jahr, hatte ich die linke Seite vom Knie bis zur Hüfte geprellt, aber das nur durch einen Radunfall, weil ich auf dem Radweg angefahren wurde.

risse von sehnen oder bänder

Kompletter Bänderriss in der rechten Schulter mit Sprengung des Schultereckgelenkes und dazu eine Luxation, die erst bei der dritten Op nach 8 Jahren Schmerzen bemerkt wurde. Bruch des linken Ringfingers, mehrere Bänderdehnungen an den Daumen. Das alles bei meiner damaligen Sportart: Turnen.

frakturen zbs arm bein

Bisher zum Glück nur einen An-Bruch des linken Tibiakopfes. Ansonsten natürlich das gesamte Standartprogramm, Faserrisse, Zerrungen, Bänderdehnung etc...pp.

Wirbelsäulenstauchung, evt. Steißbeinbruch. Bin vom Pferd gefallen, genau aufs Steißbein. Wurde damals geröngt, war nix. Jahre später erneut geröngt, da gabs ne Bruchstelle auf dem Bild zu sehen, war aber nie wieder dort gefallen.

risse von sehnen oder bänder

an der Wade einen Muskelfaserriss

frakturen zbs arm bein

Arm beim Schlittschuhlaufen gebrochen.

frakturen zbs arm bein

beim dirtbiken arm gebrochen sonst nichts

Kopfverletztung. War auf Party, wollte mir voll lässig auf die sessellehne schmeißen, ja hinter dem sessel war noch nen schrank und scön mit dem Hinterkopf an die Kante gedonnert. Ich selber hab das kaum bemerkt das es ne platzwunde war, erst paar minuten später hat mir das nen kumpel gesagtdas ich am Hinterkopf blute, dann ins krankenhaus 6-7 stiche war dann fertig genäht.

2.Armbruch xD Auch wenn es ich dumm anhört .Unglücklich aus dem Bett gefallen . Die Ärzte haben gesagt dass mein Arm nur noch an einer Sehne hang. Als die das gesagt haben hab ich mir voll in die Hose geschissen. Dann wurde Operiet etc. ca 3wochen gibs.

3.bänderdehnung (fußball)

Wow, na das sind ja mal Sportverletzungen, die man keinem wünscht ;-)

0
risse von sehnen oder bänder

Einen Muskelfaserriss in der Wade.

risse von sehnen oder bänder

Schin und wadenbeinbruch re Handgelenkbruch li Ellbogenluxation li Schlüsselbeinbruch Re Schlüsselbeinbruch li Jochbeinbruch...

risse von sehnen oder bänder

In 30 Jahren Handball: 5 Fingerbrueche, 8 Kapselquetschungen, Riss Sptunggelenk, Riss Meniskus. Sturz mit dek Rad: Zahnfraktur mit Verlust, Bruch beider Handgelenke, multiple Rippenfraktur. Langlauf: Rippenfraktur, Erfrierungen. Bevorzuge Feldenkraistherapien zur Erholung. In Kneipen bislang verletzungsfrei...

Was möchtest Du wissen?