Was für Übungen kann man an einer Klimmzugstange machen

2 Antworten

Klimmzüge in sämtlichen Variationen:

Klimmzüge, weit im Obergriff zur Burst

Klimmzüge, eng im Obergriff zur Brust

Klimmzüge, eng im Untergriff zur Brust

Klimmzüge, weit im Obergriff zum Nacken

Klimmzüge, eng im Obergriff zum Nacken

Bauchübungen:

Beinheben

Rumpfdrehen

Hüftheben

Gruß DDa89

Ich kann den nahezu perfekten Ausführungen meines Vorredners DDa89 nur mehr wenig hinzufügen. Wollte nur noch darauf hinweisen, dass es an speziellen Klimmzugstangen teilweise auch möglich ist Klimmzüge im engen und breitem Parallelgriff auszuführen.

Warum kann ich keine Klimmzüge?

Ich trainiere schon länger, ich mache überall Fortschritte, ausser bei Klimmzügen. Ich muss mich immer quälen, klar versuch ich sie. Ich lass mir Hilfestellung geben um die Übung bei den letzten paar auch komplett durchzuführen. Aber irgendwie werd ich einfach nicht besser. Es sei erwähnt, dass ich sie nicht an einer profi Klimmzugstange mache ,sondern an irgendwelchen Balken.

...zur Frage

Welch übungen gibt es für den vastus latteralis??

AUßer fahrrad . Übungen die nur oder mehr den vastus lateralis aufbauen also stärke.

...zur Frage

Härteste Bauchübungen?

Welches sind die härtesten Übungen für den Bauch (am besten ohne Gerät)?

...zur Frage

Welche Slackline für Anfänger?

Es gibt ja viele Slackline-Sets. Gibt es hier außer verschiedener Längen auch verschiedene Breiten? Und auch verschiedene Befestigungsmethoden? Was könnt ihr für einen absoluten Anfänger empfehlen? Ich hätte auch nur die Möglichkeit es an Stangen zu befestigen. Weiß hier jemand Tipps?

...zur Frage

Daheim für Klimmzug trainieren - ohne Stange?

Ich bin nicht gerade der Sportlichste, aber ich trainiere jetzt seit einiger Zeit. Eins meiner Ziele ist es, einen Klimmzug zu schaffen.

Bevor ich mir jetzt eine Klimmzugstange (Wand, Decke, Tür...?) anschaffe, wollte ich dafür trainieren, da ich sowieso noch keinen schaffen würde (gehe ich mal stark von aus).

Kann ich ohne Stange überhaupt effektiv für Klimmzüge trainieren? Wenn ja, mit welchem Übungen? Außer zwei Hanteln habe ich keine Sportgeräte.

Sollte ich mir vielleicht doch eine Klimmzugstange anschaffen - auch wenn ich nach dem Einbau wohl noch keinen Klimmzug hinbekommen sollte? Wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen: Decke, Wand oder Tür? Vielleicht auch direkt mit Modell / Link, bevor ich mir da Mist kaufe, immerhin soll da der ganze Körper dran hängen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?