Was für Übungen gibt es speziell um das Kniegelenk aufzuwärmen?

2 Antworten

Ein Gelenk ansich wird nicht sonderlich aufgewärmt, vielmehr die Muskulatur und Bänder herum welche das Gelenk stützen u. tragen. Dazu fällt mir ein, Rückenlage: Füße hoch und radeln, leichtes Schnurspringen, leichter hopsalauf am Stand, auf einem Bein stehen das andere Bein anwinkeln-ausstrecken-anwinkeln-ausstrecken....30x, Beinwechsel, Sitzposition: beide Beine im geschlossenen Zustand heranziehen und ausstrecken(Übung zieht auch in den Bauchmuskeln), Kniescheibe mit der Hand massierend aufwärmen, ev. mit wärmender Salbe einreiben.

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Meine Beine sind zu dünn!!

Hay... ...habt ihr Übungen mit denen ich meine Bein dicker machen kann ? Speziell meine ich jetzt die Innen- und Ausenseiten. Aber meine Beine finde ich allgemein zu dünn;) welche Übungen sind Ganz gut?

...zur Frage

Serratustraining - welche Übungen gibt es?

Kann mir jemand Übungen nennen bei denen ich speziell den Serratus Muskel trainiere? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie beugt man am besten einem Hexenschuss vor?

Was für Übungen sind speziell für die Vorbeugung von einem Hexenschuss besonders effektiv. Hat da jemand ein paar Tipps für mich? Würde diese Übungen gerne in mein tägliches Sportprogramm mit aufnehmen ;-)

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen für ein Koordinationstraining mit Kindern?

Mit meiner Kinderturnen-Gruppe (Kinder zwischen 4-10 Jahren) würde ich gerne ein Koordinationstraining machen, habe jetzt auch schon im Internet ein bisschen geschaut und ein paar Sachen gefunden. Kennt ihr vielleicht auch noch gute Übungen speziell für Kinder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?