Was für Übungen gibt es für ein Rückentraining mit dem Pezziball?

4 Antworten

auch wenn die Frage schon etwas älter ist; ich beschäftige mich gerade mit dem Rückentraining, aber auch mit dem BAuchmuskeltraining! hier sollte für den schnellen Aufbau mit dem PEZZI-BALL auch was dabei sein, uach um schnell zum Sixpack zu kommen! http://sixpack-bauchmuskeln.com/sixpack-in-2-wochen-bekommen/

Wie effektiv ist ein Training mit einem Wackelkissen?

Wer von euch verwendet so ein Wackelkissen in seinem Training, und wenn ja, was haltet ihr davon? Was gibt für das Wackelkissen für spezielle Übungen?

...zur Frage

Rückentraining ohne Überbeanspruchung des Bizepssehnenansatz

Habe gestern eine Kortisonspritze an den Bizepssehnenansatz bekommen, da ich leider durch Überbeanspruchung an Belastungsschmerzen leide. Der Arzt sagt, ich soll ruhig trainieren, aber die Stelle nicht so sehr belasten. Jetzt ist meine Frage: Ich trainiere hauptsächlich meinen Nacken bzw. Rücken im Fitnesstudio an Geräten, habe aber nicht so wirklich viel Ahnung von der Schultermuskulatur! Welche Übungen für den Rücken kann ich machen, ohne dass die Bizepssehne zu sehr belastet wird? Butterfly fällt ja schon mal flach, aber wie sieht es z.B. mit Butterfly reverse aus? Bitte nur Antworten, die auch ein Anfänger versteht:) Ich brauche Übungen, die meinen gesamten Rücken stabilisieren! DANKE

...zur Frage

Probleme mit dem Hohlkreuz?

Leider hab ich siet kurzem Probleme mit meinem Hohlkreuz. Obwohl ich regelmäßig Bauch und Rückentraining mache (3x die Woche) hab ich Probleme bekommen. Was kann ich machen? trainiere ich falsch? Ich mach an die 50 Crunches und 3 Übungen für den Rücken pro Training?! Könnt ihr mir weiterhelfen??

...zur Frage

Welche Sport Übungen macht ihr Zuhause?

Was habt ihr für Geräte daheim, was macht ihr regelmäßig im Keller o-ä. um fit zu sein... Gibt es weitere Geräte die ihr gerne hättet? Bin mal gespannt, ich glaube ja, dass ds Ergo-Bike hier klar gewinnt... Wenn keine Geräte, was macht ihr dann zu Hause, Rückentraining, Bauchtraining...

...zur Frage

Rückentraining und spüre nur die rechte Seite?

ich habe ein kleines Problem und zwar, spüre ich beim Rückentraining mehr die rechte Rückenseite als die linke, also ich spüre den rechten Lat viel mehr als den linken, ich weiß echt nicht woran das liegt bzw. was der Fehler ist. Ich mache z.B. Übungen wie Klimmzüge an der Maschine, Latzug, Einarmiges Kurzhantelrudern und rudern am Kabelturm, aber irgendwie spüre ich bei all diesen Übungen zu 90% nur den rechten Lat, obwohl ich die Übungen alle richtig mache in meinen Augen. Eine weiteres Problem ist, dass ich am Ende meines Rückentrainings auch nie einen richtigen pump auf dem Rücken habe, ich spüre den Rücken zwar während dieser Übungen und während den Satzpausen, habe aber wenn ich ausm Gym raus gehe kaum bzw. keinen pump mehr aufm Rücken, z.B. wenn ich Brust trainiere merke ich das auch eine halbe Stunde später, dass ich Brust trainiert habe, aber irgendwie ist das beim Rücken gar nicht so. Jemand nen Tipp oder ne Idee woran es liegt? Ich denke ich mache die Übungen richtig, aber denkt ihr, dass ich die Übungen alle falsch mache, wenn ich den linken Lat nicht spüre ? btw. ich trainiere schon seit ca. 8 Monaten (nicht lange, ich weiß) und denke, dass ich aus dieser Anfängerphase raus bin, wo man noch kein Muskelgefühl hat. Mache gerade anstatt Kreuzheben, Latzug, da ich erstmal die Technik vom Kreuzheben lerne, aber irgendwie ist mir aufgefallen, dass der rechte Lat viel größer ist, als der linke. Auch wenn Klimmzüge oder einarmiges Kurzhantelrudern mache, merke ich es viel mehr auf der rechten, als auf der linken Seite. Kann es sein, dass es am Bizeps hängt, da er ja auch irgendwie als Sekundärmuskel beim Rückentraining mitarbeitet? Bin beim Bizeps mit rechts stärker als mit links, aber verwende immer den Suicide-grip, von daher wird der Bizeps auch nicht so arg bei den Rückenübungen mitbenutzt.

Was denkt ihr woran es liegt? Hört sich jetzt doof an, aber auch beim Brusttraining merke ich manchmal, wie die linke Brust mehr als die rechte arbeit, ist sowas normal?

...zur Frage

Wie kann man im Fußballtraining gezielt Ballsicherheit trainieren?

Und auch Ruhe am Ball... also das man im Spiel einfach locker an der Kugel ist und mit Ballsicherheit den Ball am Fuß führt. Welche Übungen gibt es dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?