Was für Tipps zur Schlagtechnik gibt es für normale Eisenschläge vom Fairway?

1 Antwort

Wenn es sich um einen reinen Transportschlag handelt (ein Schlag der nicht aufs Grün soll), dann halte ich den Ball lediglich im Spiel und versuche ihn auf eine Distanz zu legen, von der mir ein optimaler Schlag ins Grün möglich ist (z.B. auf ein volles Pitchingwedge, ohne über ein Hindernis zu müssen). Mit Kunstschüssen gibt es in dieser Disziplin nichts zu gewinnen.

Bei Seitenwind versuche ich mit langen Eisen (so ab Eisen 5) den Ball gegen den Wind Richtungsstabil zu halten (mit einem Draw, bzw. Fade), um zu vermeiden, dass er vom Wind aufs Nachbarfairway getragen wird.

Technische Unterweisung und Tipps und Tricks findest Du unter www.handicapnull.de/golfschule.htm

Tricks für einen Longline Schlag beim Squash?

Ich übe schon lange diese schönen Longline Schläge beim squashen, leider gelingen sie nie so richtig gut. Gibt es Tricks wie man den Schläger halten muss oder sonstige Tipps?

...zur Frage

Wie kann man Kindern am besten den Spaß am Sport vermitteln?

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Gibt es da bestimmte Tricks oder Tipps, und was sollte man auf keinem Fall machen?

...zur Frage

Körperfettanteil reduzieren ohne Muskelmasse zu verlieren?

Ich bin 17 jahre alt, 1,79 groß und wiege 90,5 kilogramm, nun das klingt jetzt erstmal als wäre ich relativ unsportlich wenn ich nicht gerade so aussehe wie ein bodybuilder. Ich spiele Wasserball, Fußball und mache Krafttraining. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % was einfach viel zu viel für mich ist wie ich finde, da ich im Fußball und Wasserball nicht unnötig 5-10 kilogramm fett mit mir tragen möchte und nebenbei definierter aussehen möchte habe ich mich dazu entschlossen nun meinen Körperfettanteil zu reduzieren jedoch möglichst ohne viel Muskulatur zu verlieren da ich schon große Fortschritte gemacht habe, was Muskulatur betrifft Es fällt mir aber schwer einen passenden Ernährungsplan zu erstellen geschweige denn diesen zu befolgen. Habt ihr Tipps?

MfG und vielen dank im voraus

...zur Frage

Trickski

Also ich fang im Winter mit Trickski an, da ich schon lange ski fahre. Habt ihr irgendwelche Tipps? Wieviele Tricks kann ich so in 1-2 Wochen lernen? Brauch man viel Kenntnis über das normale Ski-fahren um das auch gut zu könn? Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?