Was für sinnvolle Übungen kann man zum Korbleger in Basketball machen?

1 Antwort

Der WaschlJoe hat das schon gut gesagt. Ich empfehle vor allem die Methode, das ganze von der falschen Seite zu üben. Dadurch lernt man unterbewusst so gut, dass es im Normalfall auf der richtigen Seite sehr gut klappt, wenn man es mit der falschen auch hinbekommt! Da dann auf jeden Fall mit Markierungen am Boden arbeiten! Und anfangs natürlcih nur den 3-Schritt-Rythmus am Ende!

Badminton Schnellkraftausdauer Zirkeltraining?

Suche dringend Hilfe!!!! Ich muss für die Schule ein Zirkeltraining für Schnellkraftausdauer erstellen. Es müssen Arme, Beine und Rumpf belastet werden. Wer weiß sinnvolle und effektive Übungen?

...zur Frage

Sprungkraft effektiv zu Hause verbessern?

Hallo ich bin 14 jahre 1.83 groß und 77 kg schwer ich spiele gerne basketball, korbleger funktionieren aber ich würde gerne einen dunk schaffen habt ihr tipps wie ich diese gut zu hause verbessern kann, wadenheben und kniebeuge mache ich auch aber nur unregelmäßig. (bin mir nämlich nicht sicher ob ich ins fitnessstudio darf.

...zur Frage

Wie Sprungkraft effektiv zu Hause verbessern?

Hallo ich bin 14 jahre 1.83 groß und 77 kg schwer ich spiele gerne basketball, korbleger funktionieren aber ich würde gerne einen dunk schaffen habt ihr tipps wie ich diese gut zu hause verbessern kann, wadenheben und kniebeuge mache ich auch aber nur unregelmäßig. (bin mir nämlich nicht sicher ob ich ins fitnessstudio darf.

...zur Frage

Basketball- und Schnelligkeits-Übungen

Hallo, ich plane mir für die nächste Basketball Off-Season einen Trainingsplan. Dabei fehlen mir vorallem Basketball Drills und Schnelligkeitsübungen. Was kann ich dazu machen. Ich habe genug Platz für längere Sprints und einen Basketballkorb. Ich trainiere außerdem schon seit ca. 1 Jahr. Schonmal danke.

...zur Frage

Gezieltes Training um die Manndeckung beim Basketball zu verbessern ?

Nach ein paar Basketball-Spielen ist mir leider mal wieder sehr anschaulich vor Augen gehalten worden, wie schwer ich mich teils mit guter Manndeckung tue. Häufig verliere ich den Überblick übers Spielgeschehen, wenn ich zu sehr drauf gehe oder andernfalls fehlt mir die Agilität. Hat vielleicht jemand ein paar gute Übungen für 2-4 Leute um im speziellen die Manndeckung zu trainieren ?

...zur Frage

Wie lernen Kinder am einfachsten das Basketball spielen?

Gibt es einen Methodischen Aufbau um Kinder an das Basketball spielen heranzufürhen? wisst ihr Übungen? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?