Was für Serien macht ihr beim Krafttraining?

1 Antwort

Das kommt darauf an was du vor hast. Bezüglich Kraftausdauer ist ein Zirkeltraining recht gut. Willst du auf Masse gehen dann solltest du schon eine Muskelgruppe mit 2-3 Übungen und je 3-4 Sätze richtig ausreizen bevor du zur nächsten Muskelgruppe übergehst.

Nach dem Kraft-Training Joggen?

Hallo Leute, Ich wollte eben mal fragen ob es ok ist nach einer 1 Std. 30 Min. Krafttraining noch für 20-25 Min Volle Bulle ans laufband zu gehen also 20-25min = 4 KM danach bin ich ziemlich fertig . Aber habe mal gehört wenn ich nach dem krafttraining jogge gehe das es schlecht wäre für mein muskelauffbau (katabolismus) ?

Falls es geht soll ich dann mein Protoin shake nach dem joggen nehmen oder nach krafttraining dann shake dann kurz pause dann joggen?

Klar kann ich an nicht trainings tagen auch joggen gehe aber mir wärs halt lieber nach krafttraining direkt noch mir den rest geben und joggen das ich meine babyspeck weg bekomme

...zur Frage

Patellasehnenreizung

Hallo , seit nun mehr als einer Woche plag ich mich mit einer Patellasehnenreizung rum. Da ich wenn ich mit dem Sport pausiere direkt auseinander gehe wie ein Hefeteig würd ich gern wissen was ich an Cardio-Training machen kann. Krafttraining führe ich weiterhin durch ausgeschloßen natürlich die Beine. Joggen fällt ja aufjedenfall flach wie sieht es aus mit Rad fahren ? oder ist Schwimmen die beste Wahl?

Vielen dank euch schonmal :)

...zur Frage

Eine Frage zum "Russian-Twist".

Von den Experten hört man unterschiedliche Meinungen. - Sehr gut für die seitlichen Bauchmuskeln - Schlecht für die Wirbeläule Mein Rezept ist jeden 2. Tag 50 Wiederholungen mit 3 Serien und 5 kg Hantelscheibe. Eine korrekte Ausführung vorausgesetzt! Was ist eure Meinung? Danke von Kalle

...zur Frage

Was ist der Gegenspieler der Wadenmuskulatur?

Im zuge eines guten trainings sollen ja immer ein Muskel und sein Gegenspieler trainiert werden. Bei Bi und Trizps zum Beispiel ist das leicht. Auch am Oberschenkel. Probleme habe ich bei der Wadenmuskulatur. Ich kann ja schlecht mein Schienbein trainieren oder ? wAs ist der gegenspieler vom Wadl?

...zur Frage

Welches ist das beste Krafttraining für Sprinter?

Wie trainieren Sprinter eigentlich am effektivsten ihre Schnellkraft? Welche Übungen gehören zum optimalen Krafttraining für Sprinter?

...zur Frage

Hat von Euch Jemand Erfahrung mit Tabata?

Ich habe vor 2 Woche mit Tabata-Training, ergänzend zu meinem HIIT, Zirkel- und Krafttraining gemacht. Also das Tabata ist echt heftig. Jetzt würde mich mal interessieren ob einer von schon länger mit Tabata trainiert und welche Erfahrungen er damit gemacht hat. Bei mir ist das Problem dass ich durch das Tabata-Training ziemlich schnell an den Rand zum Übertraining komme.

Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?