Was für Knie-Bandagen sind für Sportler am besten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Abklärung deiner Knieprobleme würde ich dir raten einen Arzt aufzusuchen (sportarzt, oder besser noch Orthopäde) Dieser kann dir dann auch Tipps geben welche Bandage (wenn überhaupt) für die geeignet wäre. Das Anlegen einer Bandage ist nicht in allen Situation das Beste. Wichtig wäre daher raus zu finden warum dein Knie schmerzt. Das kann viele verschiedne Gründe haben. Und im Endeffekt machen die Bandagen allein es in den meisten Fällen nicht besser. Dazu muss man parallel etwas tun. Was das sagt dir dann der Arzt!

5

Hi MadVolley,

Du hast schon Recht. Ich wollte nur den Gang zum Arzt vermeiden, aber ich glaub ich komm nicht drumrum. Danke für Deinen Rat, viele Grüße!

0

hi, ich habe für dich einmal im netz geschaut. es gibt ja ne menge an online shops, die so etwas anbieten. aber auch mir reichen oft die infos zu den produkten nicht aus. Jedoch kann ich dir die Seite http://www.sportprotection24.de/bandagen/knie/ empfehlen. Hier gibt es noch ne Menge infos extra.

hi funsportler,

das Problem bei Kniebandagen liegt immer darin, dass die stabilisierenden Eigenschaften von Bandagen die Bewegungsfreiheit einschränken. Die klassischen Bandagen bringen Kompression auf das Kniegelenk und wärmen das Gelenk. Die Knieorthesen stabilisieren das Kniegelenk durch ihre Gelenkkonstruktion. Hier gibt es je nach Verletzungsbild verschiedene Modelle. Ein sehr guter Shop wo es sich mal lohnt zu gucken www.sportprotection24.de

Kaufen wir für unseren Verein auch ein ;-)

Viele Grüße

Tom

blockade, dumpfes gefühl im rechten knie, links der kniescheibe..??keine schmerzen!!

hallo,

habe seit vorgestern beim normalen gehen und auch beim laufen beim rechten knie ein dumpfes gefühl, links der rechten kniescheibe..habe aber keine schmerzen! hatte mit dem knie noch nie probleme oder verletzungen bis jetzt.. stört aber beim gehen, auch wenn keine schmerzen da sind.. kann das was schlimmes sein? oder vielleicht nur was entzündet oder "verrenkt"? werde heute auf alle fälle mal einen arzt konsultieren

Gruß Ivan

...zur Frage

Gibt es beim Volleyball Bandagen für die Unterarme?

Eine Freundin von mir hat Probleme mit den Unterarmen nach dem Volleyball und sie sind ziemlich rot. Jetzt jammert sie ;-). Gibt es auch so was wie Bandagen, damit man sowas verhindern kann?

...zur Frage

Beim Brustschwimmen Schmerzen im Knie - mögliche Ursache?

Fast immer wenn ich Brustschwimmen mache bekomme ich Schmerzen im rechten Knie. Sonst hab ich eigentlich nie Probleme mit dm Knie. Was mach ich falsch?

...zur Frage

Schmerzen Innenseite Knie

Hallo Zusammen,

habe mal eben eine Frage: Bei mir ist vor 8 Wochen eine Innenbandzerrung im Knie diagnostiziert worden. Die Diagnose wurde durch Röntgen- und Ultraschalltests gestellt, ein Schubladentest zur Überprüfung der Kreuzbänder war negativ.

Nun habe ich vor 3 Tagen wieder Fussball gespielt. Bei einer Flanke wollte ich hochspringen, dort hatte ich im Knie ein Gefühl als wenn sich etwas "hochschiebt". Nach kurzen Schmerzen konnte ich aber normal weitermachen. Gestern beim Fussballspielen hatte ich allerdings wieder einen kleinen Unfall. Um einen Ball abzuwehren habe ich ein langes Bein machen müssen. Dabei zog es wieder im Knie. Nun verspüre ich Schmerzen an der Innenseite des Knies, ungefähr im rechten Winkel wenn ich das Knie anwinkle. Treppensteigen geht ohne große Schmerzen, Treppe hinab tut hingegen recht weh. Das Knie ist aber nicht angeschwollen o.ä. ....kann da irgentwas gerissen sein? Danke für die Antwort

...zur Frage

Verletzungen vermeiden beim Fussball,welche Bandage?

Hi,

Ich habe mich vor kurzem bei einer Mädchen Fussballmannschaft angemeldet und dort wird auf Ascheplatz gespielt, neulich bin ich einmal hingefallen und habe direkt ne riesen Schürfwunde am Knie bekommen, ich habe echt keine Lust dass ich Beine voller Kratzer und Wunden bekomme, will ja keine Männer Beine bekommen..

Ich trage ab jetzt auch beim Training Schienbeinschoner um Kratzer zu vermeiden, aber wie kann ich mein Knie schützen?? Also ich habe keine Knieprobleme oder so, mir geht es nur darum so hässlige Wunden zu vermeiden, sollte ich mir Knie Bandagen anschaffen? und wenn ja, welche??

...zur Frage

Was haltet ihr von der Kirschbaum Hybrix Power Tennissaite?

Möchte mal eine neue Saite fürs Tennis ausprobieren, und hab in einem Testbericht von dieser Kirschbaumsaite gelesen, welche dort sehr gut abgeschnitten hat. Hat jemand Erfahrungen damit und kann diese Empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?