Was für "Klamotten" zum Kiten?

2 Antworten

Hallo KüstenMädel!
Wie du selbst sagst, würde ich mir für den Anfang auf alle Fälle einen langen Neoprenanzug zulegen. Darin ist dir immer warm, man kann im 'Notfall' mal die Ärme hochkrembeln und ist rundum geschützt.
Für den Sommer gibt es natürlich auch kurze Neoprenanzüge, d.h. kurze Beine und kurze Ärmel, was ebenfalls empfehlenswert ist.
Die Kombi aus Boardshort und Surfshirt sieht natürlich um einiges lässiger aus, da ich aber nicht weiß wie kalt/warm das Wasser/Wetter an der Ostsee ist, kann ich dir leider nicht sagen ob ein kurzer Neoprenanzug oder die Boardshort-Kombi im Sommer besser ist...

danke für deine antwort... also ich denke ein langer neopren sollte demnach her... ne boardshorts und lycra kann ich mir wohl auch holen... bei nem kurzen neopren kann ichs mir ja nochmal überlegen... nach kaufen kann man ja immer :) lg

0

hey du .. ich würde dir empfehlen auf (.....) mal anzufragen.. die haben viele Experten und Leute die an die Ostsee Fahren, auch Anfänger und Fortgeschrittene :)

ich war gestern an der Ostsee beim kitesurfen. komm doch einfach mal mit :)

ich hab sowohl lang als auch shorty. genaue milimetermaße weiss ich gerade aber nicht

Derzeit definitiv noch lang .. hab auch drüber eine impact weste, macht auch warm

Geheimtips die ich bei spotspy gehört hab ist ein Fleece unter dem Neopren... aber noch nie getestet .. soll aber superwarm sein

im sommer dann bestimmt auch shorty möglich

Kitesurfen nähe Oldenburg

Hallo zusammen, ich bin vom Bodensee neu nach Oldenburg gezogen, und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Kitesurf Spot. Habe im Internet zwar einerseits viel gefunden, aber irgendwie keine richtigen Infos. Ich habe das Kiten in der Karibik gelernt, habe dort 6 Monate gelebt. Habe jetzt ehrlichgesagt auch etwas Schiss davor hier in Deutschland kiten zu gehen.... Also wenn irgendjemand mir weiterhelfen kann, wäre echt super!!

...zur Frage

Kiten vs. Snowkiten wie groß ist der Unterschied?

Was würdet ihr sagen, wie groß ist der Unterschied, zwischen Kiten und Snowkiten? Ich beziehe das natürlich auf die Technischen Anforderungen...Und nicht auf das element auf dem man sich bewegt...:)

...zur Frage

Kitesurfen: Wieviel kostet ein Kite?

Was kostet denn eine Kite Ausrüstung? Wakeboard ist bereits vorhanden! DANKE :-)

...zur Frage

War jemand schonmal im Kleinwalsertal in Österreich wandern ?

Meine erste Tour hat mich dies Jahr in den Schwarzwald geführt, aber jetzt würde ich gern ein wenig mehr in die Berge und bin über das Kleinwalsertal oder auch Kleines Walsertal gestolpert. Geographisch liegt es ziemlich interessant und zumindest laut Beschreibung verlaufen knapp 180km Wanderweg durch die Region. Es wäre toll, wenn jemand der dort bereits eine Tour unternommen hat einen kl. Bericht schreiben würde. Ich wandere meist allein und mit Zelt oder Tarp und bin auch gern mal abseits der Wege unterwegs, also wär das was ?

...zur Frage

Wo lernt man am besten kiten?

Gibt es hierfür einen speziellen Urlaubsort, den man mir empfehlen kann? Oder sollte ich (und kann ich es überhaupt?) es daheim an einem See lernen?

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Stehrevier für Windsurfen und Kiten in der Türkei?

Wollte diese Jahr mal in die Türkei. Da ich immer noch Anfänger im Kiten bin, hätte ich gerne ein Stehrevier.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?