Was für Handschuhe benutz ihr zum klettern?

3 Antworten

Stehe vor demselbem Problem, als Anfänger, der ständig wg. Muskelschwäche von der Wand rutscht und die Hände derart aufreisst, dass ich 3 Wochen nicht mehr Bouldern - und auch nicht Gitarre spielen - kann. Also habe ich etwas gesucht und bei Amazon Handschuhe gefunden, die vielleicht einige Bereiche der Hand schützen könnten, ohne einen total zu behindern (natürlich nur mit dem Leistungsanspruch eines Beginners vereinbar): http://www.amazon.de/Ocun-Crack-Gloves-Handschuhe-Rissklettern/dp/B004HIO9A8 Auch, wenn diese Handschuhe für eine andere Art des Kletterns gedacht sind, könnten sie mir/uns evtl. helfen. Ansonsten noch ein Tipp: Wäscht du deine Hände nach jedem Patienten? Allein das könnte schon deine Haut für Schürfungen anfälliger machen. Meine Freundin ist auch Physiotherapeutin. Neulich kam eine Hygienespezialistin in die Praxis und offenbarte, dass das Händewaschen ganz schlimm sei für die Haut...und auch bakteriell nicht so viel bringe. Besser ist es, die Hände nur zu desinfizieren!!!! Das beansprucht die Haut viel weniger und weicht die Haut auch nicht auf. Vielleicht hilft das dir auch.

Ich kann nur zustimmen, dass Klettern mit Handschuhen keine Sinn macht. Allerdings kommt es schon mal vor, dass man denkt, es sit warm genug, und dann ist es doch kälter und der Fels wärmt sich nicht auf. Da Griffe zu halten ist dann schon richtig schmerzhaft und macht nicht wirklich Spaß. Ein bisschen hilft, die Hände zwischen dem Klettern aufzuwärmen und beim Sichern Handschuhe anzuziehen. Während dem Klettern kann man immer mal wieder die Arme schütteln, das fördert die Durchblutung. Und man lernt, die Griffe nicht "zuzuschrauben". Alternativprogramm finde ich in solchen Fällen allerdings meist die bessere Idee ...

Solange es ums Sportklettern geht, klettert kein Mensch mit Handschuhen, weil das absolut nicht funktioniert. Sicherungshandschuhe lass ich mir ja noch eingehen - aber klettern?

Welche Handschuhe zum Fahrradfahren?

Also mir ist es einfach schon zu kalt an den Fingern und wenn ich meine Fahrradrunde drehe, brauche ich einfach Handschuhe. Ich habe einfach dünne Skihandschuhe genommen, aber festgestellt, dass ich in denn wiederum total schwize. Was habt ihr da für ein eLsug gefunden ? Gibt es spezelle Handschuhe?

...zur Frage

Was kann ich gegen taube Finger beim Snowboarden tun?

Ich habe immer mit kalten Händen und Füßen zu kämpfen. Aber jetzt übe ich gerade Snowboard und da sind die Finger richtig taub das ist ein fürchterliches Gefühl und macht mir auch Angst. Knn mir jemand sagen woher das kommt und wie das wieder weggeht?

...zur Frage

Körperfettanteil reduzieren ohne Muskelmasse zu verlieren?

Ich bin 17 jahre alt, 1,79 groß und wiege 90,5 kilogramm, nun das klingt jetzt erstmal als wäre ich relativ unsportlich wenn ich nicht gerade so aussehe wie ein bodybuilder. Ich spiele Wasserball, Fußball und mache Krafttraining. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % was einfach viel zu viel für mich ist wie ich finde, da ich im Fußball und Wasserball nicht unnötig 5-10 kilogramm fett mit mir tragen möchte und nebenbei definierter aussehen möchte habe ich mich dazu entschlossen nun meinen Körperfettanteil zu reduzieren jedoch möglichst ohne viel Muskulatur zu verlieren da ich schon große Fortschritte gemacht habe, was Muskulatur betrifft Es fällt mir aber schwer einen passenden Ernährungsplan zu erstellen geschweige denn diesen zu befolgen. Habt ihr Tipps?

MfG und vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?