Was für ein weißes Pulver benutzen Turner an den Händen?

0 Antworten

Warum turnen Frauen und Männer unterschiedliche Geräte

Beim Geräreturnen ist es ja zum Teil so, dass Frauen und Männer an für sie spezifischen Geräten turnen: Die Männer am Barren, die Frauen am Stufenbarren, die Männer am reck , die Damen am Balken. Bei den Sprüngen ist das ja ähnlich: Die Turnerinnen am Pferd, die Turner am Doppelbock. Hängt das ausschließlich mit der Anatomie und dem unterschiedlichen Kräfteverhältnis zusammen?

...zur Frage

Herabschauender Hund beim Yoga: wieviel Platz zwischen Händen und Füßen?

Hallo! Ich habe gerade erst mit Yoga angefangen und bin noch ziemlich unerfahren. Unter anderem habe ich schon den herabschauenden Hund gelernt, allerdings frage ich mich bei dieser Übung immer wieder, wie weit ich mich ja eigentlich einklappen sollte, also wieviel Platz sollte am Boden zwischen Händen und Füßen sein? Ist es besonders erstrebenswert die Hände und Füße so weit wie möglich zusammenzukriegen?

Ich versuche bisher immer wieder, in der Beuge einen rechten Winkel zu bekommen, aber weiß nicht ob das richtig so ist. Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Wie lagert man Magnesia?

Ich habe das Gefühl, dass mein Magnesia immer total hart und klumpig ist. Kann es sein, dass ich es falsch lagere? Wie lagert man denn sein Magnesia richtig?

...zur Frage

Wozu sind Paddles gut? Kann die jeder benutzen?

Ich habe im Schwimmbad gesehen, dass manche Schwimmer Platikbrettchen für die Hände benutzen. Ich habe mir sagen lassen, dass diese Dinger Paddles heißen. Kann mir jemand sagen, wozu die gut sind und ob die jeder benutzen kann?

...zur Frage

Extrem schwitzige Hände beim Basketball

Hallo.

Ich spiele jetzt seit einem halben Jahr wieder Streetball. Hatte beim Streetball aber nie effektiv Probleme mit schwitzigen Händen. Seit 2 Wochen trainieren wir jetzt wieder in der Halle bzw. ich bin im Verein und seitdem habe ich extreme Probleme. Ich neige tendenziell sowieso dazu in Stresssituationen stärker zu transpirieren von daher ist das für mich nichts ungewöhnliches. Nun wird es aber effektiv zum Problem. Mein Jumpshot leidet massiv darunter. Ich krieg überhaupt keinen Grip auf den Ball und entsprechend auch keinen kontrollierten Wurf hin.

Was kann ich tun? Hilft da Mangesia? und wenn ja wie oft muss ich das nehmen damit es auch nach 40minuten noch hilft?!?!?

Danke schonmal. Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?