Was für ein Fitnesstracker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei sowas gibt es eine ziemlich umfangreiche Auswahl, kompliziert erscheint das am Anfang schon, aber wenn man sich einmal mit der Technik vertraut gemacht hat, sind solche Geräte sehr praktisch. Es gibt auch Seiten, die einem das Vergleichen der unterschiedlichen Angebote etwas leichter machen, z.B. http://www.warentest.org/fitness-armband/ 

Du sagst es doch schon selber: Pulsuhr. Die meisten bringen genau das mit was du grade beschrieben hast. Lies dich einfach mal in Amazon durch. Links dazu darf man hier leider nich posten :)

Veränderung des Grundumsatzes? Ernährung? Refeed-Day?

Hallo liebe User,

ich habe in den letzten 3 Jahren 38 Kilo abgenommen durch Sport (Ausdauer- und Krafttraining), sowie durch eine Ernährungsumstellung (zunächst LowCarb, danach ketogen). Ich möchte die Muskeln noch ein bisschen wachsen lassen und Körperfett + Gewicht reduzieren (1,67 m, ca. 60 Kilo +- 2 kg).

Ich habe mich nun hier angemeldet, da ich einige Fragen habe und kompetente Antworten suche.

1) Ich führe ein Tagebuch bei FDDB seit mehr als 3 Jahren. Wie hat sich durch die Abnahme + deutlicher Muskelaufbau mein Grundumsatz/Gesamtumsatz verändert?? Mache 3x die Woche Ausdauer a 3-4 Std und 2x die Woche Krafttraining a 1-2 Stunden. Wie sollte ich das da umstellen?