Was für ein Fitnesstracker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei sowas gibt es eine ziemlich umfangreiche Auswahl, kompliziert erscheint das am Anfang schon, aber wenn man sich einmal mit der Technik vertraut gemacht hat, sind solche Geräte sehr praktisch. Es gibt auch Seiten, die einem das Vergleichen der unterschiedlichen Angebote etwas leichter machen, z.B. http://www.warentest.org/fitness-armband/ 

Du sagst es doch schon selber: Pulsuhr. Die meisten bringen genau das mit was du grade beschrieben hast. Lies dich einfach mal in Amazon durch. Links dazu darf man hier leider nich posten :)

Wer benutzt den Fitness-Tracker?

Sagen sie mir, welcher Fitness Tracker zu wählen?

Die Anforderungen dafür sind einfach: Rechnung der Schritte, in der Nacht den Phasen des Schlafes folgen und zur besten Zeit für das Erwachen aufwachen, Zeitanzeige, ohne aufladen für mehrere Tage arbeiten.

Der Preis etwa von 120 bis 200 Dollar .

Fast alle Parameter sind für Jawbone Up 24 geeignet, außer die Zeitanzeige und es gibt auch Probleme mit der normalen Arbeit mit Android-Telefonen. Ich möchte ihn mit dem Computer synchronisieren. Was können sie mir empfehlen?

...zur Frage

Veränderung des Grundumsatzes? Ernährung? Refeed-Day?

Hallo liebe User,

ich habe in den letzten 3 Jahren 38 Kilo abgenommen durch Sport (Ausdauer- und Krafttraining), sowie durch eine Ernährungsumstellung (zunächst LowCarb, danach ketogen). Ich möchte die Muskeln noch ein bisschen wachsen lassen und Körperfett + Gewicht reduzieren (1,67 m, ca. 60 Kilo +- 2 kg).

Ich habe mich nun hier angemeldet, da ich einige Fragen habe und kompetente Antworten suche.

1) Ich führe ein Tagebuch bei FDDB seit mehr als 3 Jahren. Wie hat sich durch die Abnahme + deutlicher Muskelaufbau mein Grundumsatz/Gesamtumsatz verändert?? Mache 3x die Woche Ausdauer a 3-4 Std und 2x die Woche Krafttraining a 1-2 Stunden. Wie sollte ich das da umstellen?

2) Mein Körper hat sich an die sportliche Belastung gewöhnt, lt. Pulsuhr verbrenne ich bei z.B. Les Milles Bodyattack nicht mehr 500 kcal die Stunde, sondern nur noch 380-400 kcal bei niedrigerer Herzfrequenz. Also wird es schwieriger Körperfett zu reduzieren und abzunehmen?? Muss ich mehr Sport machen?

3) Ernährungsfrage: Ich esse am Tag 20 - max. 60 Gramm Kohlenhydrate am Tag und versuche aufgrund meines Körperfettreduktionsbestrebens nur meinen Grundumsatz (Angabe war früher 1500 kcal, an die ich mich noch immer halte / deswegen auch Frage 1) bzw. etwas darüber zu essen. Nach dem Sport habe ich aber unglaublich Lust auf z.B. Paprika, oder Ananas, aber habe es mir immer wegen der ketogenen Ernährung versagt. Welche Konsequenzen hätten z.B. 500 Gramm Paprika am Abend? Wäre es in Ordnung am Morgen Mango, Ananas & Co. nach Lust und Hunger zu essen?? Denn das würde ja die KH-Zahl deutlich sprengen. An meinen Armen sieht man deutlich "Mini-Muskeln", würde die KH-Zahl nicht den Fortschritt des Muskelaufbaus behindern?

4) Ist ein Refeed-Day wirklich sinnvoll? Also ich esse etwas mehr als meinen Grundumsatz auf ketogene Art und Weise, auch an Sporttagen.** Sollte ich an einem Tag Kohlenhydrate satt zuführen? Oder ist das Schwachsinn, da es nur die Defizite der Woche durch Ernährung + Sport zunichte machen würde?** Ich denke da an die Theorie Blutzuckerspiegel, dass ein Überschuss an Zucker als Fett eingelagert wird.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für kompetente Auskünfte. :)

...zur Frage

Was bringt eine Pulsuhr beim Joggen?

Hi Leute!

Ich habe vor einigen Wochen mit dem Lauftraining begonnen und möchte im nächsten halben Jahr einen Halbmarathon laufen.

Neulich war ich mit einer Freundin Joggen und bemerkte, dass sie eine Pulsuhr am Handgelenk getragen hat. Als ich sie darauf ansprach, was genau ein Pulsmesser bringt, sagte sie, dass er ihr hilft, in ihrer optimalen Pulszone zu bleiben.

Kann mir bitte jemand in ein paar Sätzen erklären, was es mit der Pulsmessung im Sport auf sich hat?

MFG, Jenny

...zur Frage

Macht ein Herzfrequenz überwachtes Krafttraining Sinn ? Wenn ja, wieso ?

Macht ein Herzfrequenz überwachtes Krafttraining Sinn ? Wenn ja, wieso ? Gerne ausführliche und physiologische Antworten ;) Danke

...zur Frage

Welche Rolle spielt die Codierung bei einer Pulsuhr bzw. einem Pulsmesser?

Kann man eigentlich jeden Pulsmesser codieren, oder geht das nur bei bestimmten Modellen? Was für Erfahrungen habt ihr mit nichtcodierten oder codierten Pulsuhren gemacht? Gehts in der Praxis nicht auch mit uncodierten Pulsuhren?

...zur Frage

wie bekomm ich eine gps - laufstrecke mit der Tchibo software in den Rechner?

Hallo.

Habe mir die Tchibo-gps pulsuhr gekauft und bin mit der Uhr sehr zufrieden. Aber mit der mitgelieferten Software nicht. Meine Laufstrecke wird nicht auf der Karte angezeigt. Muss ich während des Laufens immer wegpunkte speichern? Die Uhr zeichnet meine Strecke doch auch auf.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß Rainer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?