Was fehlt zum Sixpack?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

beides 67%
Muskelaufbau 33%
Ernnährung 0%

5 Antworten

beides

Esse gesund und ausgewogen.

Hast du ein Split programm? Wenn nicht stell einen zusammen und kombiniere Krafttraining + Cardio. Esse nicht viel Süßigkeiten verzichte drauf und mehr Obst und Gemüse

Muskelaufbau

Ich würde dir empfehlen alle 2 Tage Übungen, speziell für die Bauchmuskulatur zu machen. Ein kleiner Ansatz von Sixpack ist ja schon zu erkenen, finde ich.lg

beides

Also, als erstes ist Muskelaufbau ohne die entsprechende Ernährung fast nicht möglich. Man sollte 4-5g Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht, 3g Eiweiß pro kg Körpergewicht und 2-3g Fett pro kg Körpergewicht zu sich nehmen. Zuerst erfolgt die Muskelaufbauphase weil Muskeln aufbauen und zeitgleich definieren ist fast unmöglich. Führe ca 12-15 Wochen ein gezieltes Ganzkörpertraining durch, kann sich auch primär auf dem Bauch fixieren (Sit-Ups, Crunches, Seitliche Crunches, Beinheben etc.). Aber bitte nicht den Rückenstrecker/beuger vergessen, z.B. durch Hyperextensions, sonst wird man irgendwann herumlaufen wie der Glöckner von Notredam. Nach der Aufbauphase erfolgt die Definitionsphase. Z.B.: Durch Laufen, Ergometer fahren, Crosstrainer fahren,... Man sollte bei dem Ausdauertraining auf seinen Pulsbereich achten, dass sich der Puls in der aeroben Zone befindet. Man sieht auf den Fotos dass hier noch ein bischen zu wenig Bauchmuskeln vorhanden sind bzw. der Körperfettanteil zu hoch ist. Aber man sollte in diesem Alter noch nicht exzessiv Kraftsport betreiben, da sich dein Körper ja noch entwickelt und durch zu kräftige, verkürzte Muskelphasern zu möglich Fehlstellungen/haltungen kommen kann. Also warte noch ein paar Jahre und nicht übetreiben bzw nichts überstürzen :-) Ich hoffe ich konne helfen!

Liebe Grüße Andi

Ich würde in ein Fitnessstudio gehen und mich da beraten lassen, mit deinem Training wird das so nichts werden.

Deinen Babyspeck brauchst du noch für deine normale Körperentwicklung. Über sixpack kannst du nachdenken, wenn du erwachsen bist.